Fortuna Düsseldorf: Rückkehrer-Lambertz betreibt Eigenwerbung


Fortuna Düsseldorf: Rückkehrer-Lambertz betreibt Eigenwerbung
Die Rückkehr in die Startformation hätte sich Andreas Lambertz sicherlich nicht besser vorstellen können. So durfte der 30-jährige Mittelfeldspieler beim 1:0-Auswärtssieg beim TSV 1860 München als Spielführer auflaufen und hat seinen Trainer Oliver Reck mit einer starken Leistung überzeugen können.

Starke Werte im Premierenspiel

Es wurde nach dem jüngsten Auftritt von Lambertz in der Düsseldorfer-U23-Mannschaft in der Regionalliga West gegen die SG Wattenscheid 09 schon ganz offen davon gesprochen, dass die Perspektiven unter Reck nicht mehr allzu gut sein würden. Diese Diskussionen gehören nunmehr der Vergangenheit an, denn der gebürtige Ratinger konnte einige Bestwerte aufstellen. So hat er die meisten Kilometer (12,48), die meisten Zweikämpfe (18) und die meisten Ballkontakte (88) vorgewiesen. Dazu agierte er wie gewohnt als perfekte Mischung zwischen Kämpfer und Künstler im Spiel des Tabellenzweiten. Fast wäre dem Publikumsliebling sogar noch ein Treffer gelungen, was durch die Unterkante der Latte jedoch verhindert worden ist.

Lambertz beschreibt seinen Lattenschuss

Gegenüber dem „Express“ kann er die Szene beschreiben: „Liendi guckt kurz hoch. Ich starte. Mehr als die linke Sohle kriege ich nicht mehr dahinter. Schade, dass der Ball nicht reingegangen ist. Dann wäre der Sack schon eher zu gewesen.“ Auch Oliver Reck zeigt sich angetan vom Spiel des neuen und alten Kapitäns: „Lumpi grätscht immer in die Bälle. Das ist seine Qualität, weil er unwahrscheinlich gut gegen de
n Ball arbeiten kann. Ich hätte ihm in seinem ersten Pflichtspiel von Anfang in dieser Saison ein Tor gegönnt – das wäre ein Traum gewesen. Lumpi war eine ganz wichtige Säule.“

Primus Ingolstadt nur einen Sieg entfernt

Der Kader von Fortuna Düsseldorf verfügt über eine außerordentliche Quantität und Qualität. So konnten auch gleich sechs verletzte Spieler im letzten Spiel beim TSV 1860 München ersetzt werden. Mit drei Punkten Rückstand auf Spitzenreiter FC Ingolstadt 04 belegt die Fortuna die Spitzenposition in dieser Liga. Dazu stellen die Rheinländer die beste Auswärtsmannschaft der gesamten 2. Fußball-Bundesliga.

„Ich glaube an den Aufstieg“

Lambertz konnte gegenüber dem „Express“ seinen Optimismus bezüglich einer möglichen Rückkehr in die Bundesliga mitteilen:„Wenn wir unsere Leistung abrufen, gut stehen und gezielt nach vorne spielen, dann können wir in dieser Liga jeden schlagen.“ Das Düsseldorfer-Urgestein ergänzt: „Das wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Wir haben einen guten Grundstein dafür gelegt. Ja, ich glaube daran.“ Dennoch warnt er: „Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Wenn wir weiter so gut arbeiten, ist viel möglich.“


Informationen
Quelle: express.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Andreas Lambertz, Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga,
Datum: 13.11.2014 14:14 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-fortuna-duesseldorf--rueckkehrer-lambertz-betreibt-eigenwerbung-16965.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige