Fortuna Düsseldorf gewinnt zweites Testspiel mit 12:1


Fortuna Düsseldorf gewinnt zweites Testspiel mit 12:1
In der kommenden Spielzeit möchte Fortuna Düsseldorf unter allen Umständen um den Aufstieg in die erste Fußball-Bundesliga mitmischen. Deshalb wird in diesen Tagen die Basis für eine erfolgreiche Spielzeit gelegt. So befindet sich das Team in diesen Tagen auf der ostfriesischen Insel Langeoog, wo während des fünftägigen Trainingslagers auch die zweite Testpartie gewonnen werden konnte. Ein 12:1-Erfolg stand für die Schützlinge von Cheftrainer Oliver Reck letztlich zu Buche.

Golley als dreifacher Torschütze

Erst vor wenigen Tagen haben sich die Rheinländer in echter Torlaune präsentieren können, als der TSV Langeoog mit 21:0 besiegt worden ist. Nun musste sich die Fortuna im Testkick gegen den Bezirksliga-Achten aus Emden mit einigen Treffern weniger zufrieden geben. Als Torschützen traten Timm Golley (3 Tore), Charlison Benschop (2), Joel Pohjanpalo (2), Erwin Hoffer (2), Axel Bellinghausen (1), Tugrul Erat (1) und Adam Bodzek in Erscheinung.

Neuzugang Unnerstall als Spielführer im zweiten Test

Neu vom Schweizer Erstligisten FC Aarau ist derweil Torwart Lars Unnerstall zur Fortuna gewechselt. Seinen Führungsanspruch konnte er im zweiten Testspiel sogleich untermauern, als er als Spielführer die Fortunen in das Stadion „Am schiefen Turm" führen konnte. 630 Zuschauer haben seine Premiere im Fortunen-Trikot miterleben können. In der gesamten ersten Halbzeit ist der 189 cm große Keeper nicht wirklich in Bedrängnis gebracht worden. Erst nach stattlichen 20 Spielminuten hat er den ersten Ballkontakt gehabt. Just in dem Moment hat er beim einzigen Torschuss der Emder nämlich das Nachsehen gehabt und musste die Kugel aus dem eigenen K
asten holen.

Nur ein Trio musste über 90 Minuten ran

Es war Teilzeitarbeit im Lager der Rheinländer angesagt, denn 16 Spieler der insgesamt 19 eingesetzten Düsseldorfern haben nur einen 45-minütigen Einsatz vorzuweisen gehabt. Nur die jungen Kicker wie Erat, Golley und Pohjanpalo haben die komplette Spielzeit absolvieren müssen.
Vielleicht war diese temporäre Schonung auch damit zu begründen, dass einige Spieler noch eine Vormittagseinheit auf der Nordseeinsel absolvieren mussten. Zufriedenheit war Trumpf bei 95-Chefcoach Oliver Reck, der zu konstatieren wusste: „Das Wetter hätte besser sein können. Ich hätte gerne die beiden geplanten Strandläufe gemacht, aber dafür war es zu kalt und windig. Platz und Hotel waren in Ordnung. Ich habe mit der Mannschaft alles umsetzen können, was ich mir vor dem Trainingslager vorgenommen hatte."

Hier ist die Aufstellung von Fortuna Düsseldorf :

Fortuna 1. Halbzeit: Unnerstall – Weber, Soares, Bomheuer, Schmitz – Lambertz, Pohjampalo, Erat, Golley, Bellinghausen – Benschop.
Fortuna 2. Halbzeit: Heller – Schauerte, Avevor, Bodzek, Schmidtgal – Gartner, Erat, Golley, Pohjanpalo, Gianiotas – Hoffer.


Informationen
Quelle: rp-online.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Fortuna Düsseldorf, Oliver Reck, Golley, Erat, Pohjanpalo
Datum: 23.06.2014 12:19 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-fortuna-duesseldorf-gewinnt-zweites-testspiel-mit-12-1-13575.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige