Fortuna Düsseldorf mit erster Auswärtsniederlage in Aalen


Fortuna Düsseldorf mit erster Auswärtsniederlage in Aalen
Fortuna Düsseldorf hat die erste Auswärtsniederlage unter Trainer Oliver Reck hinnehmen müssen und den Abstand zu Primus Ingolstadt damit etwas abreißen lassen müssen. Beim Schlusslicht VfR Aalen verlor der Tabellendritte nach einer enttäuschenden Vorstellung mit 0:2. Vor etwas mehr als 7.100 Zuschauern in der Scholz-Arena konnten die Kicker von der schwäbischen Alb nach einer Viertelstunde Spielzeit durch den ehemaligen Düsseldorfer Collin Quaner mit 1:0 in Führung gehen. Ein völlig unberechtigter Handelfmeter konnte durch Daghfous nach einer knappen Stunde Spielzeit zum 2:0-Endstand sicher verwandelt werden. So hat Ludwig die Kugel in den Strafraum gechippt, wo Fortunas-Defensivspezialist Jonathan Tah diese ganz klar mit der Brust angenommen hat. Referee Peter Sippel jedoch sah exklusiv ein Handspiel und beeinflusste die Partie dadurch maßgeblich, denn nach dem Seitenwechsel wurden die Düsseldorfer deutlich stärker. Mit diesem Heimerfolg konnte Aalen auf Relegationsplatz 16 springen, während Düsseldorf es verpasste den zweiten Rang zu festigen. So sind die Rheinländer nach dieser Niederlage auf Relegationsplatz drei abgerutscht. Hier sind die Reaktionen zur Partie.

Oliver Reck: „Der Heimsieg ist absolut verdient. Man hat gesehen, dass der VfR Aalen sich gegen den drohenden Abstieg wehrt. Wir wussten, dass die Gastgeber das Spiel nutzen wollten, um sich ein wenig zu befreien. Wir waren über 90 Minuten die unterlegene Mannschaft, weil wir keinen Zugriff hatten. Trotzdem hatten wir nach der Pause die Chance durch Charlie Benschop, ins Spiel zurückzukommen. Im direkten Gegenzug bekommen wir durch einen Elfmeter das 0:2. Wir haben nie die richtigen Lösungen gefunden und es dem Gegner insgesamt sehr einfach gemacht."

Stefan Ruthenbeck, Trainer VfR Aalen: “Es war wichtig, zu diesem Zeitpunkt einen Sieg einzufahren, damit der Abstand nicht zu groß wird und wir dran bleiben. Wir haben sicherlich davon profitiert, dass der Gegner heute nicht so stark war wie in den letzten Wochen. Die vielen Ballverluste der Fortuna haben uns in die Karten gespielt. Wir haben ein sehr ordentliches Spiel gemacht, auch wenn wir noch einige Chancen haben liegen lassen. Wir dürfen jetzt nicht zu euphorisch sein.“

Joel Pohjanpalo: "Wir sind sehr enttäuscht. Es war ein bitt
eres Spiel für uns, von Anfang an lief es nicht gut. Nach der Pause kommen wir besser aus der Kabine und bekommen einen solchen Elfmeter gegen uns gepfiffen. Danach war es natürlich extrem schwer, noch einmal zurückzukommen. Vor dem 0:2 hatten wir sogar die Chance zum Ausgleich. Meine Rückkehr nach Aalen habe ich mir natürlich anders vorgestellt.“

Adam Bodzek: „Wir wussten, was uns erwartet. Es war klar, dass Aalen als Tabellenletzter im eigenen Stadion alles reinwerfen würde. Wir wollten dagegen halten und haben im ersten Durchgang auch nicht viel zugelassen. Mit unseren Fehlern haben wir Aalen natürlich in die Karten gespielt. Wir hingegen haben keine Mittel gefunden, selbst gefährlich zu werden.“

Julian Schauerte: „Das 0:1 hat für uns die Aufgabe noch schwieriger gemacht und Aalen in die Karten gespielt. Uns hat die Entschlossenheit und die Klarheit gefehlt. Wir hätten mehr Tempo ins Spiel bringen müssen. Nach der Pause lief es etwas besser, aber der Elfmeter war dann der K.o. Sicherlich hat Aalen es gut gemacht, aber wir hätten es auch besser lösen können.“


Informationen
Quelle: fortuna-duesseldorf.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Fortuna Düsseldorf, VfR Aalen, Schauerte, Bodzek, Pohjanpalo, Ruthenbeck, Reck
Datum: 30.11.2014 11:44 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-fortuna-duesseldorf-mit-erster-auswaertsniederlage-in-aalen-17305.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige