Fortuna Düsseldorf schlägt Arminia Bielefeld mit 2:0: Hier sind die Stimmen zum Spiel.


Fortuna Düsseldorf schlägt Arminia Bielefeld mit 2:0: Hier sind die Stimmen zum Spiel.
Mehr als 33.000 Zuschauer waren Zeuge, wie Fortuna Düsseldorf einen ganz wichtigen 2:0-Heimsieg über den DSC Arminia Bielefeld landen konnte. Düsseldorf konnte damit Anschluss an die oberen Tabellenplätze herstellen, während Bielefeld mit 22 Punkten den vorletzten Platz belegt und in eine noch tiefere Krise im ersten Spiel unter dem neuen Trainer Norbert Meier gekommen ist. Für die Rheinländer konnten Charlison Benschop und Erwin Hoffer die Tore markieren. Letztlich waren sich alle Protagonisten einig, dass es besonders aufgrund der zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg für die Gastgeber gewesen ist. Hier sind die Stimmen zur Partie.

„Endlich hat sich die Mannschaft für den Aufwand belohnt“

Lorenz-Günther Köstner: „Ich habe vor dem Spiel gesagt, dass die Bielefelder forsch und sehr überzeugend anfangen werden. Ich habe das vermutet, bin aber von der Mannschaft nicht erhört worden. Wir sind nicht frühzeitig angelaufen, haben den Gegner dadurch gelockt und viele Freistöße und Eckbälle für die Arminia produziert. Wie gefährlich diese sind, wussten wir. Aber diese Situationen haben wir auch gut verteidigt. Durch einen klasse Angriff haben wir das 1:0 gemacht, dadurch war eine Befreiung da. Wir sind in der zweiten Hälfte früher angelaufen, haben den Gegner dadurch mehr unter Druck gesetzt. Endlich hat sich die Mannschaft für den Aufwand der ersten Spiele belohnt.“

„Aufgrund der zweiten Halbzeit ist der Sieg verdient“

Norbert Meier, Trainer Arminia Bielefeld: „Glückwunsch an Fortuna! Aufgrund der zweiten Halbzeit ist der Sieg verdient. Wir haben eine vernünftige erste Hälfte gespielt, hatten eine gute Ordnung und haben einiges an Ecken bekommen. Durch einen Stellungsfehler geraten wir in Rückstand. In dieser Szene hat man aber auch die Qualität von Benschop gesehen, Ballannahme und Abschluss waren quasi eine Bewegung. In der zweiten Hälfte haben wir unser Spiel längst nicht mehr so hinbekommen und Fortuna hat die Partie kontrolliert. Das 2:0 hätten wir schon in der Entstehung verhindern müssen, auch wenn Hoffer das schön gemacht hat. Ich habe viel sehen können, wir haben eine Menge Arbeit vor uns. Aber die ersten 35 Minuten geben mir Hoffnung. Wir müssen weiter an uns arbeiten, wobei wir einige Dinge heute schon umgesetzt haben. Die erste Halbzeit hat mir ganz gut gefallen, da waren auch einige gute Kombinationen nach vorne dabei. Allerdings müssen wir die Leichtsinnigkeiten abstellen und waren nach dem Rückstand nicht ruhig genug. In der zweiten Halbzeit haben wir es Fortuna
dann zu leicht gemacht.“

„Die Stimmung war wieder überragend“

Michael Liendl: „In der ersten Hälfte sind wir nicht so gut ins Spiel gekommen. Das Tor kurz vor der Pause war für uns alle eine Erlösung. Im zweiten Durchgang haben wir besser verteidigt und ‚Jimmy‘ hat einen tollen Treffer erzielt. Danach haben wir es souverän zuende gespielt und verdient drei Punkte geholt. Die Stimmung war wieder überragend. Ich hatte es ja schon nach meinem ersten Heimspiel gesagt: Dafür ist man Fußballer geworden.“

„Der erste Dreier in diesem Jahr tut richtig gut“

Erwin Hoffer: „Ich habe den Ball erst abgelaufen, bin dann mit viel Tempo auf die Abwehr zu und auch der Abschluss hat genauso geklappt, wie ich das wollte. Da hat vieles gepasst. Das war eine sehr gute Mannschaftsleistung. Wir haben erneut ordentlich gestanden und heute auch die Chancen genutzt. Der erste Dreier in diesem Jahr tut richtig gut, Siegen macht immer Spaß.“

„In der 2. Halbzeit haben wir uns den Sieg verdient“

Adam Bodzek: „In den ersten Minuten haben wir den Ball gut laufen lassen, doch dann hatten wir eine Phase, in der wir den Bielefeldern in die Karten gespielt haben. Es war wichtig für uns, dass wir kurz vor der Pause das Tor machen. In der zweiten Halbzeit haben wir uns den Sieg dann verdient. Es ist schön und wichtig, dass wir zuhause gewonnen haben. Vor allem unsere Fans, die uns wieder einmal klasse unterstützt haben, hatten das verdient.“

„Das Ergebnis ist sehr bitter, natürlich sind wir enttäuscht“

Manuel Hornig: „Die erste Halbzeit war eigentlich ganz gut, da haben wir vor allem defensiv nichts zugelassen und bekommen dann ein dummes Gegentor zum 0:1. In der zweiten Halbzeit sind wir nicht mehr richtig in die Zweikämpfe gekommen und Fortuna hat uns gut zugestellt. Das Ergebnis ist sehr bitter, natürlich sind wir enttäuscht.“


Informationen
Quelle: fortuna-duesseldorf.de, "arminia-
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Fortuna Düsseldorf, Norbert Meier, Michael Liendl, Erwin Hoffer, Adam Bodzek,Manuel Hornig
Datum: 01.03.2014 11:52 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-fortuna-duesseldorf-schlaegt-arminia-bielefeld-mit-2-0--hier-sind-die-stimmen-zum-spiel--10982.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige