Fortuna Düsseldorf trennt sich 2:2-Remis von Eintracht Braunschweig: Hier sind die Reaktionen


Fortuna Düsseldorf trennt sich 2:2-Remis von Eintracht Braunschweig: Hier sind die Reaktionen
Im Auftaktspiel der 2. Fußball-Bundesliga haben sich Fortuna Düsseldorf und Eintracht Braunschweig 2:2-Unentschieden vor mehr als 40.000 Zuschauern in der Esprit-Arena trennen können. Zehn Minuten vor der Halbzeitpause konnte Düsseldorfs-Mittelfeldregisseur Michael Liendl mit einem Traumtor die Rheinländer in Führung bringen. Nach einer Stunde Spielzeit konnte der Bundesliga-Absteiger durch Ken Reichel den Ausgleich besorgen. Nur fünf Minuten später gab es für die Fortuna die Antwort, als Torjäger Benschop zur erneuten Führung zuschlagen konnte. Für den letztlich verdienten 2:2-Ausgleich sorgte Eintrachts-Angreifer Nielsen schließlich mit einem Treffer des Willens. Hier sind die Stimmen zum Spiel.

Oliver Reck (Trainer Fortuna Düsseldorf): „Wir haben in der ersten Halbzeit dominiert, hatten mehr Ballbesitz und haben mehr Kreativität auf den Platz gebracht. Es gab mehrere gute Möglichkeiten für uns und wir sind folgerichtig durch ein schönes Tor von Michael Liendl in Führung gegangen. Nach der Pause hat bei uns die Zuteilung gefehlt und wir haben in eigenem Ballbesitz nur noch lange Bälle gespielt, das war nicht geplant. Das Unentschieden geht in Ordnung, weil sich Braunschweig diesen Punkt erkämpft hat. Ich bin nicht unzufrieden, weil wir gegen eine gute Mannschaft gespielt haben. Wir werden uns die Punkte in den nächsten Spielen zurückholen.“

Torsten Lieberknecht, Trainer Eintracht Braunschweig: „Wir sind in dieser Saison direkt angekommen. Es war ein würdiger Rahmen für ein Auftaktspiel. Wir haben im ersten Durchgang gegen den Ball keinen Druck aufbauen können, daher ist Düsseldorf in Führung gegangen, wir hatten mehrere brenzlige Situationen zu überstehen. In der Pause haben wir umgestellt und die Mannschaft konnte wie in der Vorbereitung gleich zwei Rückstände aufholen. Das war Charakterstärke und gibt Mut und Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben. Wir sind mit diesem einen Punkt sehr zufrieden.“

Michael Rensing (Fortuna Düsseldorf): „Zu Beginn der zweiten Hälfte haben wir die Aggressivität vermissen lassen und sind deshalb nicht ins Spiel gekommen. Wenn einem das gegen ein starkes Team wie Braunschweig passiert, braucht man sich nicht zu wundern, dass man einen Gegentreffer kassiert. Danach sind wir wieder wach geworden und zur erneuten Führung gekommen. Wir haben auch noch Glück, dass es keinen Elfmeter gegen uns gibt, weil ich in der Szene Bakenga treffe.“

Sergio Pinto (Fortuna Düsseldorf): „Wir haben in den ersten 40 Minuten gezeigt, was in unserer Mannschaft steckt. Nach der Führung haben wir vielleich
t gedacht, das kriegen wir schon über die Zeit. Das dürfen wir nicht machen. Wir sind sicher noch nicht bei 100 Prozent.“

Adam Bodzek (Fortuna Düsseldorf): „Wir haben gut angefangen, aber stark nachgelassen. In der ersten Hälfte sah es sehr gut aus und wir sind verdient in Führung gegangen. Nach der Pause sind wir nicht mehr in die Zweikämpfe gekommen und waren viel zu passiv. So müssen wir mit dem einen Punkt leben, was aber auch kein Weltuntergang ist. Wenn man jedoch zuhause zwei Mal führt, möchte man auch gerne gewinnen.“

Raffael Korte (Eintracht Braunschweig): „Wir wussten die ganze Zeit, dass wir noch ein Tor machen können. Wir haben gut gekämpft, sind zurückgekommen und haben uns immer wieder Chancen erarbeitet. Direkt nach dem Spiel ist es schwer, etwas zu eventuellen Elfmetern zu sagen.“

Dennis Kruppke (Eintracht Braunschweig)

"In der zweiten Halbzeit haben wir versucht, viel höher zu spielen. Wir wollten heute sehr viel, da bekommt man auch mal Konter. Insgesamt haben wir aber wenig zugelassen und haben uns letztendlich mit dem Punkt belohnt. Es waren zwei unterschiedliche Halbzeiten. Aufgrund des zweiten Durchgangs und der Chancen waren wir näher an den drei Punkten als der Gegner. Wir können mit dem Unentschieden leben."

Ken Reichel (Eintracht Braunschweig)

„Wir haben uns vorgenommen drei Punkte mitzunehmen und sind selbstbewusst ins Spiel gegangen. Aufgrund des Spielverlaufs der beiden Halbzeiten ist das 2:2 verdient. Düsseldorf hat sich in der ersten Hälfte taktisch gut verhalten, dadurch haben wir kaum Zugriff aufs Spiel bekommen. Durch die umgestellte Formation auf 4-4-2 lief es im Anschluss besser. Dass wir taktisch flexibel sind, zeichnet uns aus. Wir können schnell reagieren, das macht uns stark. Bei so einer Kulisse macht es Spaß zu spielen. Jetzt freuen wir uns auf die kommenden Partien.“


Informationen
Quelle: fortuna-duesseldorf.de, "eintracht.com"
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Fortuna Düsseldorf, Eintracht Braunschweig, Pinto, Reck, Lieberknecht, Rensing,
Datum: 03.08.2014 12:44 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-fortuna-duesseldorf-trennt-sich-2-2-remis-von-eintracht-braunschweig--hier-sind-die-reaktionen-14436.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige