Fortuna Düsseldorf verpasst Sprung an Tabellenspitze nach 3:3 gegen Greuther Fürth


Fortuna Düsseldorf verpasst Sprung an Tabellenspitze nach 3:3 gegen Greuther Fürth
In einem höchst aufregendem Fußballspiel verpasste es Fortuna Düsseldorf an die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga zu springen. Knapp 30.000 Zuschauer waren in der Esprit-Arena zu Düsseldorf Zeuge, wie sich die Fortuna 3:3-Unentschieden von der Spielvereinigung Greuther Fürth trennte. Nach zehn Minuten eröffnete Düsseldorfs-Benschop schon den Torreigen, als er mit einem platzierten Rechtsschuss den Führungstreffer für die Gastgeber erzielte. Die Antwort der Franken ließ jedoch nicht allzu lange auf sich warten, denn Gießelmann traf nur 180 Sekunden später zum schnellen Ausgleichstreffer. Mit diesem Spielstand ging es schließlich in die Kabine. Zehn Minuten nach dem Halbzeitpfiff gingen die Fürther durch Zulj sogar in Führung. Die Fortunen-Angreifer Pohjanpalo und Benschop drehten innerhalb von vier Minuten die Partie. Sechs Minuten vor dem Schlusspfiff traf Zulj mit seinem zweiten Treffer zum insgesamt verdienten Ausgleichstreffer für die Gäste. Die Düsseldorfer verpassten damit den Sprung an die Tabellenspitze. Hier sind die gesammelten Stimmen zur Partie.

Oliver Reck: „Mir wäre es lieber gewesen, wenn wir ein bisschen weniger Spektakel gesehen hätten. Ich hätte mich gefreut, wenn unsere Führung länger gehalten hätte. So haben wir im direkten Gegenzug den Ausgleich kassiert. Dass wir nach dem Rückstand in der zweiten Hälfte eine gute Antwort gegeben haben, ist sehr erfreulich. Leider konnten wir die Führung nicht über die Ziellinie bringen, obwohl wir wussten, wie gefährlich die Fürther bei Kontern sind. Wir können mit dem Punkt leben, Fürth hat ihn sich auch verdient. Wir möchten uns die Zähler schon am Wochenende zurückholen.“

Charlison Benschop: „Wir haben ein ordentliches Spiel gemacht, konnten drei Tore erzielen. Aber insgesamt war es eine verrückte Partie. Wir haben die Gegentreffer zu leicht bekommen, da müssen wir uns besser verhalten. Dass uns diese Fehler unterlaufen, hat sicherlich nichts mit der Tabelle zu tun. Meine beiden eigenen Treffer sind mir egal. Ich bin enttäuscht, dass wir nicht gewonnen haben.“

Jonathan Tah: „Wir waren bei den Gegentoren nicht wach genug, dann kassiert man solche Treffer. Uns hat zu häufig der Zugriff gefehlt, dadurch ging es immer wieder hin und her. Im Spiel nach vorne hatten wir viel zu viele Ballverluste. Die Tabelle ist für uns aktuell zweitrangig – für uns zählen nur die Punkte und da haben wir unter dem Strich nur einen statt drei.“

Julian Schauerte: „Dieses Spiel ist für mich ganz schwer einzuschätzen, weil der Spielverlauf komisch war. Mal hatten die Fürther Oberwasser, mal waren wir am Drücker. Wir haben zwei Gegentore bei Standard-Situationen kassiert und dadurch zurückgelegen. Dann sind wir zurückgekommen und konnten das Spiel erneut drehen. Trotzdem hat es nicht zum Sieg gereicht. Man darf aber auch nicht vergessen, dass wir mit ein wenig Pech auch verlieren können. Am Ende müssen wir mit dem Ergebnis leben.“

SpVgg Greuther Fürth:

Frank Kramer, Trainer SpVgg Greuther Fürth: „Wir haben ein großes Spektakel gesehen. 2. Bundesliga am Montagabend, es war ein tolles Spiel für die Fans. Es gab viele Torchancen, b
eide Mannschaften waren immer im Vorwärtsgang. Die Zuschauer konnten zufrieden nach Hause gehen. Wir Trainer müssen überlegen, was wir damit anfangen. Wir lagen zwei Mal zurück und sind immer wieder aufgestanden. Leider haben wir es nach dem 2:1 verpasst, den Deckel drauf zu machen. Dafür sind wir bestraft worden. Wir haben gefightet, haben sehr intensiv gespielt. Das ist das, was die Mannschaft abliefern muss, um erfolgreich zu sein. So müssen wir auch die nächsten Spiele angehen.“

Johannes Wurtz: „Ein Unentschieden in Düsseldorf ist nicht unbedingt ein Skandal. Das war ein verrücktes Spiel mit Höhen und Tiefen, wir sind nach einem Rückstand noch zurückgekommen. Ich bin überglücklich, dass ich spielen kann und hoffe, dass wir am Freitag dann gewinnen.“

Benedikt Röcker: „Das war heute ein Wechselbad der Gefühle. In der 84. Minute hätten wir den Punkt sicherlich unterschrieben, doch dann stehen wir plötzlich noch zweimal vor dem Tor. Von der Einstellung, vom Auftreten auf dem Platz und der mannschaftlichen Geschlossenheit war das so, wie wir uns das vorstellen.“

Wolfgang Hesl: „Das war ein superschönes Montagabendspiel. Wir haben denke ich sehr viel Werbung für den Fußball gemacht. Ich will den Ball beim Gegentreffer am Gegenspieler vorbeilegen, damit ich ihn nicht anschieße und dann ist es für mich ein klares Foulspiel. Der Pass zuvor ist dabei nicht ausschlaggebend. Ich finde, dass wir allgemein ein gutes Spiel gemacht haben und darauf können wir aufbauen. Wir haben um jeden Ball gefightet. Im Vergleich zu den letzten Partien war das ein deutlicher Schritt nach vorne. Wir müssen die kleinen Fehler abstellen, dann blicke ich positiv in die Zukunft. Mein Dank, nach der überstandenen Verletzung, gilt natürlich auch der medizinischen Abteilung.“

Robert Zulj: „Ich denke die erste Halbzeit war sehr gut bis auf kleine Fehler. Wir haben unsere Konter gesucht. Allerdings glaube ich, dass wir uns  die mangelnde Chancenverwertung vorwerfen lassen müssen. Aber das 3:3 war gerecht. Wir können heute das Positive mitnehmen.“


Informationen
Quelle: greuther-fuerth.de, "fortuna-duesseldorf.de"
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Fortuna Düsseldorf, Greuther Fürth, Schauerte, Tah, Benschop, Reck, Zulj, Hesl, Röcker, Wurtz
Datum: 25.11.2014 09:47 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-fortuna-duesseldorf-verpasst-sprung-an-tabellenspitze-nach-3-3-gegen-greuther-fuerth-17197.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige