Fortuna Düsseldorf verpflichtet Goalgetter Benschop für drei weitere Jahre


Fortuna Düsseldorf verpflichtet Goalgetter Benschop für drei weitere Jahre
Einen ganz wichtigen Transfer hat nun Fortuna Düsseldorf landen können. Mit der Verpflichtung von Charlison Benschop, der vom französischen Erstligisten nun endgültig zum rheinischen Traditionsverein wechseln wird, könnten die Düsseldorfer Aktien im Aufstiegskampf enorm steigen. In der abgelaufenen Spielzeit ist Benschop ausgeliehen worden und hat zwölf Treffer erzielen können. Mit einem Vertrag bis zum 30. Juni 2017 ist der 24-jährige Niederländer ausgestattet worden.

Gute Bilanz in Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf hat nun die Kaufoption für den 191 cm großen Angreifer gezogen. Beide Parteien haben sich nun auf einen Dreijahresvertrag einigen können. Bei seinen Vereinen RKC Waalwijk und AZ Alkmaar in der niederländischen Eredivisie ist er auf 67 Partien gekommen. Dazu gesellen sich noch zehn Spiele in der Europa League. Danach hat Brest für ihn 1, 3 Millionen Euro ausgegeben. Um auf ein wenig Spielpraxis kommen zu können, ist er in der letzten Saison zum deutschen Zweitligisten Fortuna Düsseldorf ausgeliehen worden, wo er in 28 Spielen zwölf Treffer hat erzielen können.

„Jetzt bin ich endlich ein richtiger Düsseldorfer“

Charlison Benschop: „Ich bin sehr glü
cklich, dass jetzt alles geklärt und offiziell ist. Ich habe immer gesagt, dass ich mich hier bei der Fortuna sehr wohl fühle und unbedingt bleiben möchte. Jetzt bin ich endlich ein richtiger Düsseldorfer.“

„Benschop war ein wichtiger Baustein für unsere Offensive“

Helmut Schulte, Vorstand Sport: „Mit der Verpflichtung von Charlison Benschop konnten wir einen wichtigen Baustein für unseren Offensive an uns binden. Charlie war mit 12 Toren unser bester Torschütze und ist zudem durch seine Spielweise und seinen Charakter ein sehr wichtiger Spieler für uns. Daher sind wir sehr froh, dass wir mit Charlie einen langfristigen Vertrag geschlossen haben und er weiter für uns auf Torejagd gehen kann.“


Informationen
Quelle: fortuna-duesseldorf.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Charlison Benschop, Fortuna Düsseldorf, Helmut Schulte
Datum: 17.05.2014 14:49 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-fortuna-duesseldorf-verpflichtet-goalgetter-benschop-fuer-drei-weitere-jahre-12848.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige