Frederik Gößling kann sich auf sein Kerngeschäft konzentrieren


Frederik Gößling ist zweifelsfrei ein Multitalent beim SC Paderborn, der seine mannigfaltigen Qualitäten als Torwart-Trainer aber auch als Ersatztorwart unter Beweis stellen musste. Gerade einmal 35 Jahre ist Gößling alt und könnte daher allein schon wegen seines Alters die Rolle des zweiten Mannes ausfüllen. Dies hat er auch schon sechs Mal tun können. Zuletzt wurde ihm diese Ehre beim Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern zuteil, da die beiden Ersatzkeeper Nico Burchert und Sebastian Lange verletzungsbedingt passen mussten.

Damit sich Gößling zukünftig ausschließlich auf seine Funktion als Torwart-Coach konzentrieren kann, wurde der vertragslose Daniel Lück bis Juli 2013 als neuer Torhüter verpflichtet. Seit Sommer ist der ehemalige Keeper der TSG 1899 Hoffenheim arbeitslos gewesen und konnte im zweiwöchigen Probetraining durchaus überzeugend auftreten. Seit längerem kursierten schon Gerüchte, dass Lück eine mögliche Option als Wintereinkauf darstellen könnte. In der abgelaufenen Spielzeit hat der reflexstarke Torwart 15 Regionalliga-Spiele für die U23-Auswahl von 1899 Hoffenheim absolvieren können. Damit er sich vernünftig in das Team integrieren kann, ist er nun schon zum SCP gewechselt, da er vertragslos gewesen ist. Sportmanager Michael Born nennt gegenüber der „Westfalen Zeitung“ die Gründe für diesen Transfer: „Wir mussten etwas tun. Allein, um einen vernünftigen Trainingsbetrieb zu gewährleisten.“ Womit Born auch tatsächlich Recht besitzt, da Lange wegen einer Leistenoperation auf unbestimmte Zeit ausfallen wird und Burchert im finalen Training vor dem Lautern-Spiel einen Unterarmbruch an der Speiche erlitten hat.

Für Diego Demme hingegen, der sich in den letzten Tagen mit einer Sprunggelenksverletzung herumplagen musste, war ein beschwerdefreies Mitwirken wieder möglich. Da Spielmacher Alban Meha im Beisein der albanischen Nationalmannschaft über erhebliche Knieprobleme geklagt hat, hat er auf das Länderspiel gegen Kamerun verzichtet und wird daher schon frühzeitig in Paderborn zurückerwartet.

Nach Angaben der „Neuen Westfälis
chen“ ist nun auch bekannt, dass am Montag, den 14. Januar 2013 Fußball-Zweitligist SC Paderborn gegen den Bundesliga-Spitzenklub FC Schalke 04 ein Testspiel in der heimischen Benteler-Arena bestreiten wird. Es müssen bezüglich der Wintervorbereitung jedoch noch Planungen unternommen werden. Unklar ist hingegen, wann das Ende der Weihnachtsferien sein wird, nach Angaben von Manager Michael Born, „weil wir unseren Spielern so viele freie Tage wie möglich gönnen wollen.“ Klar ist, dass Hallenturniere in Kassel und Essen Anfang Januar absolviert werden, da auch Geld eingespielt werden soll, das auch in ein Trainingslager in der Türkei, welches in Side vom 15. bis zum 24. Januar aufgeschlagen wird, gesteckt werden soll.

Mit dabei sein wird definitiv auch der hochtalentierte Angreifer Philipp Hofmann, der vom FC Schalke 04 ausgeliehen worden ist. Zuletzt haben sich mit Sportdirektor Rudi Völler und Manager Michael Reschke zwei Verantwortliche des Bundesliga-Spitzenklubs Bayer Leverkusen um den 19-jährigen Offensivspieler bemüht, der schon als eine mögliche Alternative für die A-Nationalmannschaft gesehen wird. Seine bisher fünf Saisontreffer sind beste Eigenwerbung. Es ist jedoch klar, dass Hofmann nach dieser Saison zurück zum FC Schalke gehen wird, da dies so klar und deutlich abgesprochen worden ist. Schalke-Manager Horst Held freut sich diebisch über die Entwicklung von Hofmann, wenn er sagt: „Sehr positiv, wie er sich entwickelt und wie Paderborn ihn fördert. Philipp kommt nächsten Sommer auf jeden Fall zu uns zurück.“


Informationen
Quelle: www.liga-zwei.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: SC Paderborn; Gößling; Burchert; Lange; Lück; Meha; Born; Hofmann
Datum: 15.11.2012 17:44 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-frederik-goessling-kann-sich-auf-sein-kerngeschaeft-konzentrieren-2861.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige