Friedhelm Funkel neuer Trainer bei Alemannia Aachen


Friedhelm Funkel wird ab sofort Cheftrainer beim Vorletzten der 2.Bundesliga Alemannia Aachen!

„In unserer Situation wollten wir einen Trainer, der mit allen Wassern gewaschen ist. Friedhelm hat in seiner langen Karriere schon alles erlebt und ist hundertprozentig der richtige Mann für die Alemannia“ so Erik Meijer Geschäftsführer der Aachener auf der Internetseite der Alemannia. Der 57 Jahre alte Fußballlehrer wurde erst vor gute einer Woche beim Ligakonkurrenten VfL Bochum entlassen. Im letzten Jahr scheiterte Funkel mit dem VfL erst in der Relegation zur 1.Bundesliga am Aufstieg. In seiner vorherigen Trainerkarriere saß Friedhelm Funkel neben dem VfL Bochum noch beim KFC Uerdingen 05, MSV Duisburg, FC Hansa Rostock, 1.FC Köln, Eintracht F
rankfurt, Hertha BSC Berlin. Insgesamt stehen in seiner Trainerkarriere 457 Spiele in der 1.Bundesliga. Funkel wird auch seinen jahrelangen Co-Trainer Christoph John mit nach Aachen nehmen.
Funkel über seine neue Aufgabe in Aachen:
Es gab in meiner Karriere immer wieder Berührungspunkte mit der Alemannia. Erik Meijer musste mir nicht allzu viel berichten, ich kenne den Klub aus vielen Begegnungen im Laufe der Jahre ganz gut. Ich freue mich auf die Aufgabe am Tivoli. Deshalb habe ich auch zugesagt, gleich wieder einzusteigen“
Erstes Spiel für den Neuen Coach der Alemannia steigt am kommenden Samstag in der 2.Bundesliga beim 1.FC Union Berlin.


Informationen
Quelle: alemannia-aachen.de
Autor: Christian Merl
Schlagworte: Friedhelm Funkel
Datum: 19.09.2011 22:11 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-friedhelm-funkel-neuer-trainer-bei-alemannia-aachen-746.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige