FSV Frankfurt: Leckie als erster FSV-WM-Spieler seit Hermann 1954


FSV Frankfurt: Leckie als erster FSV-WM-Spieler seit Hermann 1954
Der australische Nationalspieler Matthew Leckie vom FSV Frankfurt wird in die Fußball-Geschichtsbücher eingehen. So ist der 23-jährige Angreifer der erste WM-Teilnehmer der Bornheimer seit dem deutschen Nationalspieler Richard Hermann, der im Jahr 1954 im Aufgebot des späteren Weltmeisters stand. Leckie steht im endgültigen Aufgebot für die australiesche Nationalmannschaft bei der WM 2014 in Brasilien Auch der finanzielle Aspekt ist aus Sicht des Zweitligisten nicht zu unterschätzen.

FSV-Boss Krüger outet sich als Australien-Fan

So weiß etwa FSV-Boss Clemens Krüger gegenüber der „Bild-Zeitung“ berichten: „Für jeden Tag, den Mathew länger dabei ist, kassieren wir mehr Geld.“ Damit hat er Recht, denn ab dem 29. Mai bekommt der Verein vom Weltverband FIFA pro Tag eine Summe in Höhe von 2057 Euro. Selbst wenn die Australier nach der Vorru
nde wie erwartet ausscheiden würden, wird der FSV noch mit einer stattlichen Summe in Höhe von 53 482 Euro belohnt. Bei einer aktuell noch völlig unrealistischen WM-Finalteilnahme der „Socceroos“ würde es eine gewaltige Summe von 94 622 Euro geben. Krüger weiß zu berichten: „Ich werde bei den Spielen mit einem australischen Trikot vor dem Fernseher sitzen.“


Informationen
Quelle: bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: FSV Frankfurt, Matthew Leckie, Australien, WM 2014, Brasilien
Datum: 05.06.2014 17:47 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-fsv-frankfurt--leckie-als-erster-fsv-wm-spieler-seit-hermann-1954-13237.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige