FSV Frankfurt: Zlatko Dedic verstärkt die Offensive


FSV Frankfurt: Zlatko Dedic verstärkt die Offensive
Nun ist bekannt, dass Angreifer Zlatko Dedic zukünftig das Trikot vom Fußball-Zweitligisten FSV Frankfurt tragen wird. Der 29-Jährige hat beim Verein aus Frankfurt-Bornheim einen Zweijahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2016 unterschrieben und wird sein Alter zukünftig auf dem Rücken tragen. Nach dem verletzungsbedingtem Ausfall von Aoudia und der leistungsmäßigen Schwäche von Neuzugang Schembri kann der slowenische Nationalspieler eine neue Qualität in die Offensivreihe des FSV bringen.

Reichhaltige Erfahrung in Italien und Deutschland und bei der WM

In der Bundesliga hat der ehemalige Stürmer des VfL Bochum 27 Partien absolvieren, in denen ihm fünf Treffer gelungen sind. Dazu gesellen sich 110 Zweitligaspiele und 30 Treffer. In der italienischen Serie A hat er 16 Partien bestritten. In der zweiten Liga 130 Partien und dabei 28 Treffer erzielt. Dazu kommen für den FC Parma noch vier Partien im UEFA-Cup-Wettbewerb, wo er einen Treffer hat erzielen können. Für die slowenische Nationalmannschaft konnte er 49 Partien bestreiten und dabei achtmal einnetzen. Zudem hat er sämtliche drei Gruppenspiele für sein Heimatland bei der FIFA Fußballweltmeisterschaft in Südafrika im Jahr 2010 bestreiten können.

„Wir sind froh, dass er sich für den FSV Frankfurt entschieden hat“

Uwe Stöver, der als Geschäftsführer Sport des FSV Frankfurt fungieren kann, weiß über den Angreifer zu berichten: „Zlatko Dedic ist ein torgefährlicher Spieler, der verschiedene Positionen im Angriff spielen kann und die zweite Liga sehr gut kennt. Wir sind froh, dass er sich für den FSV Frankfurt entschieden hat.“

Unterschied für Zlatko Dedic

Auch der Spieler selbst zeigt eine ausgesprochene Vorfreude auf seine neue Auf
gabe: „Ich freue mich, dass mir der FSV Frankfurt die Möglichkeit gibt, weiter in der 2. Bundesliga zu spielen. Bei zahlreichen Begegnungen mit dem FSV in den letzten Jahren habe ich diesen Club bereits kennen- und schätzen gelernt. Nun gilt es für uns, nach den beiden Auftaktniederlagen das Ruder wieder herum zu reißen und auf die Erfolgsspur zu gelangen.“ Zuletzt war Dedic bei Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden Publikumsliebling und muss sich im Vergleich dazu beim FSV Frankfurt auf eine deutlich geringere Zuschauerbegeisterung einstellen.

Zlatko Dedic

geb.: 05.10.1984 in Bihac (Bosnien und Herzegowina)
Größe: 1,83 m / 77 kg
Nationalität: slowenisch
Bisherige Vereine:
FC Luka Koper (Slowenien, Jugend)
07/2001 – 06/2004:    AC Parma (Italien)
07/2004 – 06/2005:    FC Empoli (Italien)
07/2005 – 12/2005:    FC Parma (Italien)
01/2006 – 06/2006:    US Cremonese (Italien)
07/2006 – 12/2006:    FC Parma (Italien)
01/2007 – 12/2007:    Frosinone Calcio (Italien)
01/2008 – 06/2008:    Piacenza Calcio (Italien)
07/2008 – 06/2009:    Frosinone Calcio (Italien)
07/2009 – 07/2011:    VfL Bochum
08/2011 – 06/2014:    SG Dynamo Dresden
ab 08/2014:           FSV Frankfurt


Informationen
Quelle: bundesliga. de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: FSV Frankfurt, Zlatko Dedic, Dynamo Dresden, 2. Bundesliga
Datum: 19.08.2014 19:38 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-fsv-frankfurt--zlatko-dedic-verstaerkt-die-offensive-14821.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige