FSV Frankfurt schlägt favorisierten 1. FC Nürnberg mit 2:1


FSV Frankfurt schlägt favorisierten 1. FC Nürnberg mit 2:1
Einen ganz wichtigen Heimsieg im Kampf um den Klassenerhalt hat der FSV Frankfurt landen können. So schlugen die Bornheimer vor 9.152 Zuschauern im heimischen Volksbank den zuletzt wiedererstarkten 1. FC Nürnberg mit 2:1. Roshi brachte den FSV nach 21 Spielminuten mit 1:0 in Führung. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff war es Hovland, der mit einem schönen Kopfball nach Flanke von Kerk den Ausgleichstreffer für den FCN erzielte. Zum Matchwinner mutierte letztlich Grifo, der nach Vorlage von Engels mit einem Distanzschuss aus 22 Metern Gästekeeper Rakovsky keinerlei Abwehrchance bot. Nürnberg hätte diese Partie keineswegs verlieren müssen, da man besonders im zweiten Spielabschnitt das stärkere Team mit mehr Offensivdrang stellte. Hier sind die Stimmen zur Begegnung.

FSV Frankfurt

FSV-Geschäftsführer Sport Uwe Stöver: „Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie auf den Punkt topfit war. Wir haben in der ersten Halbzeit sehr aggressiv, willig und laufintensiv gespielt. Das war eines unserer besten Heimspiele - dieser Saison sowieso. Wir sind auch verdient als Sieger vom Platz gegangen. Es macht keinen Sinn, einzelne Spieler hervorzuheben. Wir haben eine sehr gute geschlossene Mannschaftsleistung gebracht.“

FSV-Cheftrainer Benno Möhlmann: „Wir hatten von Anfang an das Spiel im Griff. Wir haben defensiv kaum etwas zugelassen und auch in Ballbesitz hatten wir Möglichkeiten. Aber wir hatten auch viele Möglichkeiten, die wir nicht zu klaren Torchancen umgesetzt haben. In der ersten halben Stunde war der Gegner noch nicht so richtig im Spiel und da hätten wir schon etwas mehr machen können, vielleicht sogar schon die Vorentscheidung erzielen können. Dann geht man aber mit dem 1:1 in die Kabine und muss in der zweiten Halbzeit anerkennen, dass der Gegner auch Fußballspielen kann, dass er auch Druck machen kann. Und da hatten wir Phasen, in denen wir in der Gesamtheit auch erst mal verteidigen mussten. Wir haben dann durch eine Einzelaktion von Vincenzo Grifo den Führungstreffer erzielen können. Unterm Strich haben wir nach 90 Minuten verdient gewonnen, obwohl auch unser Spiel nicht immer ganz klar und souverän war. Aber wir haben ein großes Miteinander und eine große kämpferische Einstellung an den Tag gelegt. Das war gut und das ist auch die Basis für die weiteren Spiele.“

FSV-Spieler Vincenzo Grifo: „Wir haben heute eine super erste Halbzeit gespielt. Wir hätten uns schon viel früher belohnen müssen, wir waren immer einen Schritt schneller waren als Nürnberg. Und wir haben ihnen das Leben schwer gemacht. Wir haben heute geackert bis zur letzten Minute und einfach verdient gewonnen
.“

FSV-Spieler Hanno Balitsch: „Das war heute ein sehr gutes Heimspiel. Wir haben viel umgesetzt von dem, was wir uns vorgenommen hatten. In der ersten Halbzeit haben wir den Nürnbergern aus dem Spiel heraus keine Torchance gestattet. Wir haben uns auch von dem Ausgleich nicht verrückt machen lassen, sondern einfach weiter versucht, nach vorne zu spielen und den Sieg zu erreichen. Zum Schluss haben wir in der Abwehrschlacht viel Leidenschaft gezeigt. Darauf kann die Mannschaft wirklich stolz sein.“

1. FC Nürnberg
René Weiler: "Ich bin enttäuscht darüber, wie wir heute verloren haben. Das hatten wir uns anders vorgestellt. Die Partie wurde  über die Zweikämpfe geführt und da hat Frankfurt besser agiert. Der Gegner hat uns das Leben schwer gemacht und uns unserer Stärken beraubt. Das Ausgleichstor fiel zum idealen Zeitpunkt und in der zweiten Halbzeit konnten wir zunächst auch Druck erzeugen. Leider haben wir dann mit einem unglücklichen Moment das zweite Tor kassiert. Danach haben wir keine Möglichkeit mehr gefunden. Über das gesamte Spiel gesehen hat Frankfurt verdient gewonnen."

Sebastian Kerk: "Die Niederlage ist sehr ärgerlich. Mit der Zweikampfbilanz können wir nicht zufrieden sein. Die Frankfurter waren bissiger. Sie haben das Spiel besser angenommen und insgesamt verdient gewonnen. Auch wenn der Platz nicht optimal war, hätten wir besser damit umgehen müssen. Über meine Torvorlage kann ich mich heute auch nicht wirklich freuen, es war eher eine Randnotiz."

Junior Mössmer: "Wir sind heute nicht gut in die Zweikämpfe gekommen. Nach dem 1:1 hätten wir nachlegen können. Das 1:2 fiel dann quasi aus dem Nichts. Dann haben uns leider die spielerischen Lösungen gefehlt, um das zweite Tor zu erzielen. Jetzt geht es darum, die Fehler abzustellen und es in den nächsten Spielen besser zu machen."


Informationen
Quelle: fsv-frankfurt.de, "fcn.de"
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: FSV Frankfurt, 1. FC Nürnberg, Möhlmann, Weiler, Grifo, 2. Bundesliga
Datum: 09.02.2015 10:51 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-fsv-frankfurt-schlaegt-favorisierten-1--fc-nuernberg-mit-2-1-18565.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige