FSV Frankfurt stellt neuen Trainer vor


Fußball Zweitligist FSV Frankfurt ist auf der Suche nach einem Ersatz für den beurlaubten Trainer Hans Jürgen Boysen fündig geworden!

Benno Möhlmann wird ab sofort auf der Trainerbank am Bornheimer Hang sitzen, dies gab der Club auf seiner Homepage bekannt!
Wir haben unseren Wunschkandidaten verpflichten können. Er war zudem der einzige "Kandidat, um den wir uns seit Samstagabend bemüht haben. Benno Möhlmann ist ein ausgewiesener Fachmann, er hat fast 400 Spiele als Trainer in der 2. Liga bestritten. Er ist damit von den amtierenden Trainern derjenige, der über die meiste Erfahrung in dieser Liga verfügt. Das Anforderungsprofil hat diese Erfahrung in der 2. Liga beinhaltet sowie die erfolgreiche Erfahrung im Abstiegskampf. Das hat er im letzten Jahr mit dem FC Ingolstadt nachhaltig unter Beweis gestellt. Am gestrigen Dienstag um 13:40 Uhr haben wir den unterschriebenen Arbeitsvertrag von Benno Möhlmann erhalten. Darüber sind wir sehr froh, darüber sind wir sehr glücklich. Dass wir das Ganze vor Weihnachten geschafft haben, vor dem 4. Januar geschafft haben, macht die Sache perspektivisch einfacher“ so Uwe Stöver, Geschäftsführer der sportlichen Abteilung des FSV F
rankfurt.
Der 57 Jahre Alte Möhlmann saß in seiner Karriere als Trainer bei 384 Spielen in der 2.Liga und bei 136 Partien in der 1.Bundesliga auf der Bank beim Hamburger SV, Eintracht Braunschweig, SpVgg Greuther Fürth, Arminia Bielefeld und den FC Ingolstadt 04.
Benno Möhlmann über seine neue Aufgabe in Frankfurt:
„Ich hatte aus den Gesprächen den Eindruck, dass in diesem Verein eine Einigkeit in der Führung vorhanden ist und die Erkenntnis, dass es schwierig wird. Aber dass gleichzeitig auch die Zuversicht da ist, dass man es schaffen kann, wenn man zusammen hält und wenn jeder Spieler in einer Einheit das abruft, was er in der Lage ist zu bringen. Die Mannschaft ist in der Lage besser zu spielen, als sie es in den vergangenen Wochen, Monaten, vielleicht sogar im ganzen Jahr getan hat. Das haben die einzelnen Spieler vorher schon gezeigt und das werden die einzelnen Spieler auch wieder zeigen. Da bin ich zuversichtlich“
Premiere für den neuen Trainer des FSV ist am 03.Februar 2012 beim Auswärtsspiel beim MSV Duisburg.


Informationen
Quelle: fsv-frankfurt.de
Autor: Christian Merl
Schlagworte: FSV Frankfurt
Datum: 21.12.2011 22:46 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-fsv-frankfurt-stellt-neuen-trainer-vor-755.html
RSS Feed
Vorheriger Artikel:
» Eintracht Frankfurt
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige