FSV Frankfurt und RB Leipzig trennen sich torlos Remis: Hier sind die Stimmen


FSV Frankfurt und RB Leipzig trennen sich torlos Remis: Hier sind die Stimmen
Ein torloses Remis erlebten die 6.043 Zuschauer beim Duell zwischen dem FSV Frankfurt und RB Leipzig. Der FSV hat auch beste Tormöglichkeiten nicht für einen Treffer nutzen können und verpasste es dem Aufsteiger und Aufstiegskandidaten für die Bundesliga den ersten Gegentreffer und die erste Saisonniederlage beizubringen. RBL enttäuschte und fand nicht zu seiner gewohnten Kombinationssicherheit. Insgesamt muss ehrlich konstatiert werden, dass es ein taktisch geprägtes Spiel gewesen ist, wo „Bulle“ Clemens Fandrich mit seiner gelb-roten Karte nach einer Tätlichkeit seinem Team einen Bärendienst erweisen konnte. Wir haben für euch die Stimmen zum Spiel sammeln können.

FSV-Geschäftsführer Sport Uwe Stöver: „Wir hätten heute den Sieg verdient gehabt. Wir haben wieder gesehen, dass die Mannschaft sich verbessert hat, auch als wir noch elf gegen elf gespielt haben. Wir haben heute wenig falsch gemacht, aber das nötige Quäntchen Glück hat gefehlt, um den Sieg letztendlich einzufahren. Ich kann der Mannschaft überhaupt keinen Vorwurf machen, sie hat im Grunde genommen das gegeben und das gezeigt, was wir uns erhofft haben. Aber es waren genügend Torchancen da, auch klare Torchancen, um das Spiel heute zu gewinnen. Das ist uns heute noch ein bisschen abgegangen, aber ich denke auf dieser Leistung und auf der Leistung der letzten 14 Tage kann man mehr als aufbauen und das lässt uns auch zuversichtlich in die Länderspielpause gehen.“

FSV-Cheftrainer Benno Möhlmann: „Wir haben heute in unserem Zusammenspiel, in unserem Miteinander einen weiteren Schritt nach vorne gemacht. Ich denke, dass der Gegner grundsätzlich sehr schwer zu bespielen ist. Wir haben durch unser einfaches Spiel, vor allem in der ersten Halbzeit, das Können der Leipziger umgangen. So lange das Spiel in Gleichzahl war, haben wir bis auf eine Chance von Morys nichts zugelassen. Das ist unterm Strich erst mal gut für uns. Wir haben zwar bis dahin auch nicht so viele gute Angriffe gefahren, weil wir nicht reagiert haben, wenn es möglich war. Auf lange Bälle haben wir verzichtet und über Kombinationen sind wir dann gegen Unterzahl besser nach vorne gekommen. Bis in die Schlussphase haben wir die Angriffe dann über Kombin
ationsfußball, über Tempofußball nach vorne gebracht. Wir haben einige Situationen gehabt, nicht nur die Riesenchancen von Zafer Yelen und Alexander Huber, da waren noch zwei bis drei andere Situationen, die bei etwas mehr Cleverness, bei etwas besserer Ausnutzung, zum ‚goldenen Tor‘ gereicht hätten. Ich bin mit dem Spiel zufrieden. Ich bin mit dem Ergebnis nicht zufrieden, aber ich muss es akzeptieren, weil wir letztendlich kein Tor gemacht haben.“

FSV-Mittelfeldspieler Vincenzo Grifo: „Leider haben wir uns heute nicht belohnt. Wir hatten genügend Chancen, um heute hier einen Dreier einzusacken. Leider hat es nicht geklappt, jetzt heißt es ‚Kopf hoch‘. Die Mannschaft hat heute sehr hart gekämpft und gezeigt, was in ihr steckt. Schade, dass wir heute die Tore nicht gemacht haben.“

FSV-Verteidiger Alexander Huber: „Wir haben heute im Großen und Ganzen ein ordentliches Spiel gezeigt. Auch hinten haben wir wieder sehr wenig zugelassen. Wir haben das Spiel dominiert und hätten heute drei Punkte verdient gehabt.“

Leipzig:

Alexander Zorniger:
Es war ein sehr zerfahrenes und intensives Spiel und wir müssen uns eingestehen, dass es heute ein glücklicher Punktgewinn war.

Benjamin Bellot:
Den Punkt haben wir uns heute erarbeitet, denn wenn man sich den Spielverlauf und die Frankfurter Chancen anschaut, können wir mit dem 0:0 zufrieden sein.

Georg Teigl:
Wir nehmen den Zähler gern mit! Wenn du vorne kein Tor macht, darfst du hinten keins kriegen und so können wir mit dem 0:0 gut leben.


Informationen
Quelle: fsv-frankfurt.de, "dierotenbullen.com"
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 2. Bundesliga, FSV Frankfurt, RB Leipzig, Grifo, Möhlmann, Zorniger, Stöger, Bellot, Teigl
Datum: 31.08.2014 12:22 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-fsv-frankfurt-und-rb-leipzig-trennen-sich-torlos-remis--hier-sind-die-stimmen-15164.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige