FSV Frankfurt verpflichtet Ballas von Hannover 96


FSV Frankfurt verpflichtet Ballas von Hannover 96
Bei vier Punkten Vorsprung vor dem Relegationsplatz herrscht beim FSV Frankfurt hektische Betriebsamkeit in der Winterpause. So haben die Hessen auf dem Transfermarkt nun schon zum zweiten Mal zugeschlagen und Florian Ballas vom Bundesligisten Hannover 96 verpflichten können.

Verletzungsprobleme in Hannover

Der 196 Zentimeter große Innenverteidiger hat enorme Fähigkeiten und soll die Defensive des FSV weiter stärken. Dazu wusste Frankfurts-Sportchef Uwe Stöver zu berichten: „Wir haben uns einen Innenverteidiger, der auch Sechser spielen kann, gesichert. Die Verpflichtung ist ein Stück weit Vorgriff auf den Sommer, wenn wir Björn Schlicke ersetzen müssen.“ Der gebürtige Saarbrücker ist 21 Jahre alt und ist im Sommer 2011 von seinem Heimatverein 1. FC Saarbrücken zunächst nach Nürnberg gewechselt, ehe es nach Hannover ging. Einige Verletzungs- und Erkrankungspro
bleme haben dafür gesorgt, dass er sein volles Leistungspotential nicht richtig abrufen konnte. So hat er sich einen Bänderriss und das Pfeiffersche Drüsenfieber zugezogen. Auf einen Bundesliga-Einsatz wartet er bis heute. Er saß immerhin schon in vier Spielen auf der Reservebank. Nun soll der Innenverteidiger zunächst einmal die notwendige Spielpraxis im deutschen Fußball-Unterhaus sammeln, um wieder die Automatismen für sein Spiel zu erlangen. Als erster Neuzugang konnte der 20-jährige Patrick Schorr vermeldet werden, der bis zum 30. Juni 2016 von der TSG 1899 Hoffenheim ausgeliehen worden ist.


Informationen
Quelle: bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: FSV Frankfurt, Ballas, Schorr, 2. Bundesliga
Datum: 06.01.2015 13:01 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-fsv-frankfurt-verpflichtet-ballas-von-hannover-96-18014.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige