Geht Stani in die Hölle von Kölle?


Vor knapp einer Woche kam es zum Gipfel zwischen Köln-Präsident Werner Spinner, seinem Vize Toni Schumacher mit Holger Stanislawski. Sie kamen zusammen, um über die Zukunft des 1. FC Köln zureden. Für die Kölner ist er nach der Absage von Mike Büskens nun der Topfavorit.

Nicht nur Mike Büskens wollte nicht nach Köln. Auch Wunschsportdirektor Jörg Schmadtke wird Hannover nicht in Richtung Köln verlassen. Nun soll zumindest der Trainerposten mit einem markanten und erfolgreichen Trainer besetzt werden. Mit Holger Stanislawski käme ein Großstadtmensch in die Rheinmetropole. Er hat lange erfolgreich mit dem 1. FC St. Pauli gearbeitet und stieg mit ihnen auch in die Bundesliga auf. Er gehörte der Mannschaft der Weltpokalsiegerbesieger an.

Es gibt nur ein Problem. Stani soll im Vorfeld dem Manager Claus Horstmann vor einigen Wochen als Feuerwehrmann abgesagt haben. Doch ausgerechnet Horstmann soll nun die Verhandlungen führen und bis zum Wochenende auch Vollzug melden. So könnte sich Stani vor dem Beginn des Urlaubs der Mannschaft vorstellen. Doch da er nicht Horstmanns Liebling ist, wird es wohl noch schwer werden. Der Manager bevorzugt im Moment den bei Augsburg zurückgetretenen Jos Luhukay. Er kann gut mit kleinem Budget umgehen und gut junge Spie
ler fördern und fordern. Außerdem soll er von Horstmanns altem Weggefährten Andreas Rettig empfohlen worden sein.

Die Verantwortlichen im Präsidium trauen Stani die Aufgabe in der Medienstadt eher zu, als dem ruhigen Luhukay. Er ist erfolgreich mit Augsburg aufgestiegen und hat sensationell den Klassenerhalt geschafft. Doch wegen Querelen mit den Verantwortlichen in Augsburg hat er das Handtuch geschmissen.

Stanislawski kennt sich in Großstädten aus. Doch selbst in St. Pauli herrschte eine gewisse Ordnung. Auch soll es noch um Vertragsinhalte gehen. Fix ist noch rein gar nichts und in der Vergangenheit wusste der FC Köln bekanntlich auch immer wieder negativ zu überraschen.

Wer in die Hölle von Kölle geht bleibt noch spannend. Wird sich der 1. FC Köln schon jetzt erneut schwächen und den falschen Trainer wählen, der einfach nicht in die Stadt und zur Mannschaft passt? Wünschen sollte man ihnen das nicht, denn die Kölner sind mit Leib und Seele Geißböcke.


Informationen
Quelle: express.de
Autor: Fabian Biastoch
Schlagworte: Holger, Stanislawski, FC, Köln
Datum: 10.05.2012 23:02 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-geht-stani-in-die-hölle-von-kölle--931.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige