Giovanni Trapattoni hat 1860 München nicht vergessen


Giovanni Trapattoni ist ein echter Gentleman in der Trainergarde. Ob im italienischen, deutschen oder zuletzt auch im irischen Fußball - überall hat "Trap" seine Spuren hinterlassen können. Seine Qualitäten als Trainer sind unbestritten. Dennoch traut sich der ehemalige Trainer des FC Bayern München eine Tätigkeit als Trainer vom Stadtrivalen 1860 München keinesfalls zu, wie er nun bekannt gegeben hat, denn: "Im Fußball brauchst du Geld."

Der Italiener Trapattoni ist ein echter Fußballfachmann. Deswegen hat er auch den TSV 1860 München beileibe nicht vergessen. Auch dass die "Löwen" derzeit nur in der Zweiten Liga kicken, hat er nicht vergessen. Bei der Eröffnung der Pasing Arcaden II erklärte er gegenüber der „Abendzeitung-München“: "Ich erinnere mich an die Löwen. Zu meiner Zeit waren sie sehr stark."
Und er brachte die finanzielle Komponente im Fußball ins Spiel, als er deutlich machte: "Es gab immer Unterschiede z
wischen Bayern und 1860, aber das ist keine Schande. Ich wünsche ihnen viel Erfolg, aber sportlicher Erfolg im Fußball ist auch immer eine Frage des Geldes."

Er selbst traut sich den Job an der Grünwalder Straße aus folgenden Gründen nicht zu: "Die Leute denken, mit Trap ist das Gewinnen möglich, weil ich immer Glück hatte mit meinen Mannschaften und ein paar Titel gewonnen habe. Aber das ist nicht wahr. Ohne große Spieler geht nichts. Ich bin nur Giovanni, nicht San Giovanni."


Informationen
Quelle: abendzeitung-muenchen.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: TSV 1860 München; Trapattoni; Schmidt; FC Bayern München
Datum: 19.02.2013 14:25 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-giovanni-trapattoni-hat-1860-muenchen-nicht-vergessen-4234.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige