Greuther Fürth besiegt Energie Cottbus mit 6:0: Hier sind die Reaktionen


Greuther Fürth besiegt Energie Cottbus mit 6:0: Hier sind die Reaktionen
Die Spielvereinigung Greuther Fürth scheint bereit zu sein für den Fall, dass der SC Paderborn 07 tatsächlich im Aufstiegsrennen ein wenig straucheln sollte. Mit einem 6:0-Auswärtssieg konnte der Bundesliga-Absteiger bei der Spielvereinigung Greuther Fürth gewinnen und damit auf beeindruckende Art und Weise deutlich machen, dass man sich von der 1:2-Heimniederlage gegen den TSV 1860 München gut erholt zeigen kann. Hier sind die Reaktionen zum Spiel, primär aus dem Lager der „Kleeblätter“.

„Noch Chancen am letzten Spieltag auf den zweiten Platz zu springen“

Frank Kramer: „Ich denke, dass wir uns in der ersten halben Stunde schwer getan haben. Wir haben zum ersten Mal ein wenig Nerven gezeigt, und dann kommt das Spiel eben etwas ins Stocken. Mit den Toren ist es uns dann leichter gefallen. In der 2. Halbzeit haben wir relativ viele Chancen gehabt und haben dann auch zugeschlagen. So kam das Ergebnis zustande, dass uns Chancen lässt, am letzten Spieltag noch auf den zweiten Platz zu springen. Wir müssen nun gegen Sandhausen ein sehr gutes Spiel machen, um siegreich zu bleiben. Alles andere müssen wir ausblenden.“

„Ich werde meinen Vertrag nach dem Ingolstadt-Spiel auflösen“

Jörg Böhme: „Zum Spiel muss ich nicht viel sagen. Das hat Frank Kramer schon getan. Ich werde meinen Vertrag nach dem Ingolstadt-Spiel auflösen.“

"Sandhausen-Spiel können wir beeinflussen“

Rouven Schröder: „Es ist sehr positiv, dass wir das Spiel deutlich gewonnen haben. Damit haben wir weiterhin die Möglichkeit, unser Ziel, den zweiten Platz zu realisieren. Wir werden alles tun, was in unserer Macht steht, um am letzten Spieltag gegen Sandhausen siegreich zu sein. Dies können wir beeinflussen.“

„Wir haben die Anfangsphase voll verschlafen“

Stephan Fürstner: Wir haben die Anfangsphase voll v
erschlafen, wir haben keinen Zugriff auf das Spiel bekommen. Mein Tor war der Türöffner, danach haben wir das sehr effizient gespielt. Falls es in die Relegation geht, habe ich keinen Wunschgegner. Unser Ziel ist es, am Sonntag drei Punkte zu holen."

„Wir waren uns sicher, dass wir unsere Chancen bekommen“

Goran Sukalo: „Unser Ziel war, die letzten beiden Spiele zu gewinnen. Wenn wir das schaffen, sind wir auf alle Fälle in der Relegation. Für uns geht es um sehr viel und am Anfang waren wir verkrampft. Aber wir waren uns sicher, dass wir unsere Chancen bekommen und nach unserem ersten Tor das Spiel dann auch gewinnen.“

„Was ich im Moment mache, hat Hand und Fuß“

Ilir Azemi: „Was ich im Moment mache, hat Hand und Fuß, mein Selbstvertrauen ist riesengroß. Es freut mich, dass ich damit der Mannschaft helfen konnte. Und ich habe mich auch sehr für Niko gefreut, dass er nach seiner Verletzungspause heute zwei Tore gemacht hat und für seine Arbeit belohnt wurde.“

„Im Fußball ist alles möglich“

Nikola Djurdjic: „Wir haben jetzt noch eine Woche, um weiterzuarbeiten. Und am nächsten Sonntag werden wir sehen, was passiert. Im Fußball ist alles möglich. Und auch wenn es in die Relegation geht, haben wir die Chance auf die Bundesliga. Die Tore sind eine große Erleichterung für mich.“


Informationen
Quelle: greuther-fuerth.de,
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: SpVgg Greuther Fürth, Energie Cottbus, Kramer, Böhme, Fürstner, Azemi, Goran Sukalo
Datum: 05.05.2014 12:29 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-greuther-fuerth-besiegt-energie-cottbus-mit-6-0--hier-sind-die-reaktionen-12535.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige