Greuther Fürth schlägt Energie Cottbus mit 1:0: Hier sind die Reaktionen


Greuther Fürth schlägt Energie Cottbus mit 1:0: Hier sind die Reaktionen
Bild: dfb.de
Die Spielvereinigung Greuther Fürth konnte nach der jüngsten Niederlage beim TSV 1860 München mit dem Heimsieg über das Schlusslicht FC Energie Cottbus wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Mit 1:0 vor 9110 Zuschauern in der Trolli-Arena konnten die Franken nach einem Treffer von Florian Trinks nach bereits fünf Spielminuten bis auf einen Zähler an den Primus 1. FC Köln heranrücken. Noch weitere Treffer für die „Kleeblätter“ wären ebenfalls im Bereich des Möglichen gewesen. Es fehlte jedoch die letzte Entschlossenheit im Torabschluss.

„Wir wissen, dass wir besser spielen müssen als im zweiten Durchgang“

Frank Kramer: „Wir sind eigentlich gut ins Spiel gekommen und haben schnell die Führung erzielt. In der ersten Hälfte war das durchaus ordentlich. In der zweiten Halbzeit hatte die Mannschaft wohl vor allem vermeiden wollen, dass wir ein Gegentor bekommen. Wir wissen, dass wir besser spielen müssen als im zweiten Durchgang, wenn wir in den nächsten Spielen erfolgreich sein wollen.“

„Mit dieser Bereitschaft kommen wir da raus“

Stephan Schmidt: „Wir haben die Anfangsphase verschlafen und ein unnötiges Gegentor erhalten. In der Folge mussten wir uns erst sortieren. Wir sind dann immer besser ins Spiel gekommen. Schon vor der Pause hatten wir unsere Chancen. Nach der Pause hat die Mannschaft bewiesen, dass sie den Bock umstoßen wollte. Nur die Belohnung hat es nicht gegeben. Es war vor allem beeindruckend und fast unfassbar, was unsere Fans in Fürth abgeliefert haben. Sie sangen noch 30 Minuten nach dem Abpfiff, hatten zuvor diese Partie zu einem Heimspiel gemacht und den Schulterschluss mit der Mannschaft vollzogen. Das wird das Fundament sein, um uns  gemeinsam wieder Erfolgserlebnisse zu erarbeiten. Und so leid es mir für die Mannschaft auch tut, dass sie sich nicht belohnt hat: Dieses Team lebt. Es hat einen erneuten Rückschlag verarbeitet, sich geschüttelt und in das Spiel gebissen, den Gegner auch in Unterzah
l dominiert. Mit dieser Bereitschaft kommen wir da raus.“

„Wir wollen eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde“

Florian Trinks: „Wir haben die erste Halbzeit total dominiert und uns in der zweiten Halbzeit durchgebissen. Jetzt wird es natürlich immer kälter, die Böden werden weicher, das sind ganz andere Anforderungen an die Kondition. Trotzdem sind wir konditionell gut drauf. Wir wollen eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde. Ich selbst bin von Haus aus Zehner, das habe ich auch schon in der Jugend gespielt, aber ich spiele natürlich dort, wo der Trainer mich aufstellt.“

„Das war ein schmutziger Sieg“

Thomas Kleine: „Das war ein schmutziger Sieg, Cottbus ist nicht die schlechteste Mannschaft. Wir sind gut in die Partie gekommen und haben ein frühes Tor erzielt, haben aber verpasst, das zweite Tor zu machen. Die Konter haben wir leider nicht gut ausgespielt. Wir haben zu wenig aus dem Überzahlspiel gemacht, andererseits haben wir auch geschafft, zu Null zu spielen. Das war ein wichtiger Sieg in der Gesamtsituation: Wenn man die anderen Ergebnisse betrachtet, ist das eine verrückte Liga, die drei Punkte waren sehr wichtig. Ich persönlich habe mich gefreut von Anfang an zu spielen und habe, denke ich, auch gezeigt, dass auf mich Verlass ist. Ich will noch ein paar Jahre spielen – wenn mein Kopf hält, aber der hat ja auch die letzten Jahre gut gehalten.“


Informationen
Quelle: greuther-fuerth.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: SpVgg Greutther Fürth, Stephan Schmidt, FC Energie Cottbus, 2. Bundesliga, Florian Trinks, Thomas Kleine
Datum: 02.12.2013 13:26 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-greuther-fuerth-schlaegt-energie-cottbus-mit-1-0--hier-sind-die-reaktionen-9253.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige