Greuther Fürth und VfL Bochum trennen sich torlos Remis


Greuther Fürth und VfL Bochum trennen sich torlos Remis
Ein torloses Remis erspielte sich der VfL Bochum im Gastspiel bei der Spielvereinigung Greuther Fürth. 8.750 Zuschauer waren im Stadion am Laubenweg Zeuge, wie die beiden Kontrahenten aus dem Mittelfeld der 2. Fußball-Bundesliga. Die Partie besaß keinen hohen Unterhaltungsfaktor. Die Fürther müssen nunmehr schon sechs Partien auf einen dreifachen Punktgewinn warten. Die Leistungssteigerung im zweiten Spielabschnitt führte zu einigen Torchancen für die „Kleeblätter“, die jedoch zumeist an VfL-Keeper Esser scheiterten. Die beiden ehemaligen Bundesligisten müssen zukünftig auch den Blick auf die unteren Tabellenplätze richten. Hier sind die Stimmen zur Partie.

SpVgg Greuther Fürth

Frank Kramer: Ich denke, dass die Truppe heute nochmal alles reingepackt hat, sehr viel angerannt ist. Am Anfang sind wir gut im Spiel gewesen. Im Moment ist es eine Phase, wo die Dinger – und wir hatten eine ganze Reihe – nicht drüber gehen, wo wir es nicht fertig bringen, diese Möglichkeiten zu verwerten. Wenigstens sind wir so gefestigt, dass wir zu Null spielen. Auch wenn das natürlich nicht zufriedenstellend ist für uns. Wir müssen uns aus dieser Phase wieder befreien. Jetzt haben wir noch eine Möglichkeit dieses Jahr, und da werden wir alles tun, dass wir das hinbekommen.

Marco Caligiuri: Man nimmt aus dieser Partie einen Punkt mit und die Erkenntnis, dass wir es nicht geschafft haben, den Ball über die Linie zu drücken. Wir haben heute aber auch wieder kein Tor zugelassen und die Basis in der Hinsicht stimmt – das ist positiv. Den Punkt nehmen wir mit und setzen jetzt am Positiven an. Wenn du als Stürmer die ersten Chancen nicht machst, dann kommst du in einen Negativstrudel und verlierst vielleicht die Wachheit vor der nächsten Chance. Das Wichtige war jedoch, dass wir heute Chancen aus dem Spiel heraus kreiert haben. Das Derby ist das Highlight des Jahres und es ist ein Spiel auf das wir jetzt alle hin fiebern.

Zhi-Gin Lam: Das war super und es hat mich wahnsinnig gefreut, dass mir der Trainer heute das Vertrauen geschenkt hat. Natürlich war es überraschend, aber ich habe, denke ich, gut trainiert und man muss immer damit rechnen zu spielen. Ich denke wir haben das heute gut gemacht. Jeder hat alles probiert und sich reingehauen, wobei wir auf jeden Fall ein Tor hätten machen müssen. Es ist schade, dass wir das nicht gemacht haben.

VfL Bochum

Frank Heinemann: Ich glaube, wir haben ein intensives Spiel gesehen, in dem Fürth
die erste Chance hatte. Da hat es gebrannt, aber nach diesem Zeitpunkt sind wir gut ins Spiel gekommen. In der ersten Hälfte haben wir nicht mehr so viel zugelassen, aber unsere Chancen nicht genutzt. Nach der Pause sind wir gut rausgekommen. Doch nach zwei, drei Standardsituationen ist zu viel Hektik aufgekommen. Da hätten wir mehr Kontrolle in unsere Aktionen bringen müssen. Da gab es 15 Minuten, da hätte das 1:0 für Fürth fallen können.

Christian Hochstätter (Sportvorstand VfL Bochum 1848):
Das war ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Von daher muss man mit einem Punkt hier aus Fürth auch zufrieden sein. Wenn wir eine unserer fünf oder sechs Möglichkeiten genutzt hätten, dann wäre das sicherlich nochmal ein ganz anderes Spiel geworden. Aber unterm Strich habe ich den Eindruck, dass die Mannschaft sich stabilisiert hat, den Gegner besser anläuft und defensiv wieder kompakter geworden ist. Auch wenn wir heute wieder ein bisschen mehr zugelassen haben, das ist aber hier in Fürth auch nichts ungewöhnliches.

Patrick Fabian (VfL Bochum 1848):
Diese ganzen Unentschieden nerven mich. Das war die zehnte Punkteteilung, wenn wir auch nur einen Teil dieser Spiele für uns entschieden hätten, dann würden wir ganz anders da stehen. Aber man muss auch das Positive sehen: Wir haben nur vier Niederlagen erlitten, sind also schwer zu schlagen. Wenn wir unsere Kompaktheit und die defensive Stabilität mit in die nächsten Wochen nehmen können und dann auch wieder vorne treffen, dann sind wir auf einem guten Weg.

Michael Esser (VfL Bochum 1848):
Ich bin zufrieden. Wir haben gut verteidigt und selbst viele Chancen kreiert, wenn davon einer reinfallen würde, dann läuft das Spiel anders. Dass die Null stand freut mich schon, das ist mir als Keeper natürlich lieber als ein 4:4.  


Informationen
Quelle: greuther-fuerth.de, "vfl-bochum.de"
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: SpVgg Greuther Fürth, VfL Bochum, Heinemann, Lam, Caligiuri, Kramer, Fabian, Esser, Hochstätter
Datum: 17.12.2014 13:20 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-greuther-fuerth-und-vfl-bochum-trennen-sich-torlos-remis-17691.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige