Greuther Fürth untermauert mit 3:1-Sieg beim SV Sandhausen seine Aufstiegsansprüche


Greuther Fürth untermauert mit 3:1-Sieg beim SV Sandhausen seine Aufstiegsansprüche
Bild: dfb.de
Einen verdienten 3:1-Auswärtssieg konnte die Spielvereinigung Greuther Fürth beim SV Sandhausen einfahren. Mit dem erstem Auswärtssieg im Hardtwaldstadion in dieser Spielzeit konnte sich der Bundesliga-Absteiger bis auf den zweiten Tabellenplatz vorschieben. 32 Punkte haben die Kramer-Schützlinge auf dem eigenen Konto. Damit einen Zähler wenigerals der Tabellenführer 1. FC Köln. Überraschend ging der Gastgeber nach 16 Spielminuten durch Simon Tüting in Führung. Eine knappe Viertelstunde vor der Halbzeitpause glich Nicolas Füllkrug jedoch für die „Kleeblätter“ aus. Sieben Minuten nach dem Seitenwechsel konnte Trinks eine ganz große Geste an den Tag legen. So bugsierte er aus kürzester Distanz die Kugel mit der Hand ins Netz. Schiedsrichter Drees gab diesen Treffer. Sportsmann Trinks gab jedoch offen zu, dass der vermeintliche Treffer zum 2:1 irregulär gewesen ist. Stieber per verwandeltem Foulelfmeter und Trinks per Kopfballtor konnten jedoch noch für den hochverdienten 3:1-Sieg des Aufstiegsaspiranten sorgen. Hier sind die Stimmen der Beteiligten.

„Die Reaktion von Trinks finde ich sehr fair, so wollen wir unsere Spiele auch nicht gewinnen“

Frank Kramer: „Wir haben von Anfang an ein intensives Spiel gesehen. Wir sind durch einen Standard in Rückstand geraten, sind aber relativ schnell zurückgekommen. Sandhausen hat sehr intensiv verteidigt, da sind wir selten durchgekommen. In der zweiten Halbzeit haben wir das besser gemacht, sind mit Tempo gekommen und haben uns dadurch Möglichkeiten erspielt und davon zwei genutzt. Wir nehmen die drei Punkte gerne mit, das war ein hartes Stück Arbeit. Jetzt bereiten wir uns intensiv auf Bielefeld vor. Die Reaktion von Florian Trinks finde ich sehr fair, so wollen wir unsere Spiele auch nicht gewinnen.“

„Der Sieg für Fürth geht in Ordnung“

Alois Schwartz: „Wir sind relativ gut reingekommen, machen das 1:0 über einen Standard. In der 32. Minute haben wir einen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, Fürth schaltet schnell um und macht das Tor. Nach dem 2:1 hatten wir nicht mehr die Kraft, zurückzukommen, Fürth hat dann sehr gute Konterchancen gehabt, das war dann ihr schnelles Pass- und Umschaltspiel. Der Sieg für Fürth geht in Ordnung.“

„Bis auf das Gegentor haben wir nichts anbrennen lassen“

Niclas Füllkrug: „Ein insgesamt solides Spiel, das wir verdient gewonnen haben. Bis auf das Gegentor haben wir nichts anbrennen lassen. Wir hatten in der zweiten Halbzeit fünf 100-prozentige Chancen. Wir haben eine harmonische offensive und eine solide d
efensive Leistung gezeigt. Ich persönlich freue mich über mein Tor und auch über das Tor meines Sturmpartners. Wichtig war heute, oben dran zu bleiben. Wir wollen mit der bestmöglichen Platzierung in die Winterpause, um dann in Ruhe arbeiten zu können. Florians Aktion war sportlich und vorbildlich.“

„Schleppend in die Partie gekommen, danach aber ein gutes Auswärtsspiel gemacht“

Florian Trinks: „Ich schieße den Torwart an, von ihm prallt der Ball zurück an meine Hand und geht rein. Da kann ich nicht jubeln, das ist normal, so will ich keine Tore schießen, das bin nicht ich. Weil mir der Ball ja an die Hand gesprungen war, habe ich dem Schiedsrichter sofort ein Zeichen gegeben, dass der Ball eben an der Hand war. Wir sind schleppend in die Partie gekommen, haben danach aber ein gutes Auswärtsspiel gemacht, waren dominant, gut im Spiel und haben verdient gewonnen.“

„Wir haben gezeigt, dass wir gegen jede Mannschaft gewinnen können“

Zoltán Stieber: Es war ein sehr gutes Spiel von uns, der SVS war kompakt hinten drin und es war schwer, dagegen anzuspielen. In der zweiten Halbzeit hatten wir auch sehr gute Chancen und haben die Tore gemacht. Das war ein verdienter Sieg. Wir haben gezeigt, dass wir gegen jede Mannschaft gewinnen können. So ein Spiel mit eigenem Tor wünsche ich mir natürlich jedes Mal. Wichtig ist aber im Endeffekt der Sieg des Teams. Das, was Florian Trinks gemacht hat, war korrekt von ihm. Er ist einfach ein sehr guter Sportler


Informationen
Quelle: greuther-fuerth.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 2. Bundesliga, Spielvereinigung Greuther Fürth, Nicolas Füllkrug, Alois Schwartz, Frank Krämer
Datum: 09.12.2013 11:32 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-greuther-fuerth-untermauert-mit-3-1-sieg-beim-sv-sandhausen-seine-aufstiegsansprueche-9409.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige