Greuther Fürth: Die Planungen für die Bundesliga laufen


Nun, nachdem der Aufstieg geschafft ist, geht es nun an die Planungen für die erstmalige Bundesligateilnahme der SpVvg Greuther Fürth. Trainer Mike Büskens will nicht nur ein kurzweiliges Gastspiel geben, sondern den Verein im Oberhaus etablieren.

Dafür braucht er allerdings einige frische Spieler. Auf der Wunschliste der Franken steht unter anderem der Innenverteidiger Lasse Sobiech. Er stand in der abgelaufenen Saison für des FC St. Pauli auf dem Platz, ist aber eigentlich ein Dortmunder und war nur in Richtung Hamburg ausgeliehen. Die Norddeutschen würden ihn zwar gern behalten, doch er kehrt erst einmal wieder in den Ruhrpott zurück. Eine erneute Ausleihe käme für den BVB aber nur infrage, wenn Felipe Santana beim Meister bleibt. "Wir können keine hartgesottenen, erfahrenen Cracks zu uns lotsen. Wir werden weiter auf junge Spieler schauen, die Luft nach oben haben, die charakterlich zu uns passen und deren Vita noch nicht ganz so voll ist von Erfolgen", sagte Büskens dem kicker über den U-21-Nationalspieler. Sobiech würde wohl in das Konzept der Franken passen.
Auch auf der rechten Abwehrseite herrscht Handlungsbedarf
, nachdem sich Stephan Schröck für einen Wechsel zur TSG Hoffenheim entschieden hat. Doch Mike Büskens hofft auf das Konzept der Fürther, welches junge Spieler anlocken soll: "Wir bieten die passende Bühne, um den nächsten Schritt zu machen. Ein junger Spieler kann sich bei uns in der Bundesliga stabilisieren, indem er 25, 30 Spiele macht. Das ist ein sehr gutes Argument."
Doch nicht nur in der Verteidigung wird nach frischen und jungen Spielern gesucht. Auch im Tor muss ein zweiter Mann hinter Max Grün her. Jasmin Fejzic wechselte unlängst zu Zweitliga-Aufsteiger VfR Aalen. Interessant soll Wolfgang Hesl sein, der seinen Vertrag bei Zweitligist Dynamo Dresden aufkündigte. Auch der Senegalese Issa Ndoye, der zuletzt bei Wolyn Luzk in der Ukraine spielte, ist ein Kandidat auf den Posten hinter Max Grün. Ndoye hatte bereits im Winter ein Probetraining in Fürth absolviert.


Informationen
Quelle: kicker.de
Autor: Fabian Biastoch
Schlagworte: Greuther, Fürth, Bundesliga
Datum: 18.05.2012 13:40 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-greuther-fürth--die-planungen-für-die-bundesliga-laufen-950.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige