Hartes Urteil gegen Hansa Rostock


Das Sportgericht des Deutschen Fußball Bundes (DFB) gab Heute das Strafmaß gegen den FC Hansa Rostock bekannt!

Die Ostseestädter müssen das Ostderby in der heimischen DKB Arena am 18. Dezember gegen Dynamo Dresden vor leeren Rängen bestreiten! Grund dafür sind die Ausschreitungen beim Heimspiel des letzten DDR Pokalsiegers am 19.November gegen den FC St.Pauli. Dabei wurde der Fanblock des Kiezclubs aus dem Rostocker Fanblock mit Leuchtrakten und anderen Feuerwerkskörpern beschossen. Auch der FC St.Pauli wurde wegen Pyrotechnikeinsatz seiner Fans in besagtem Spiel zu einer Geldstrafe in HÃ
¶he von 8.000 Euro verurteilt! Der Kontrollausschuss hatte zunächst 20.000 Euro gefordert, der Vorwurft die Fans der Hamburger hätten bei der Aufstellung der Rostocker diskriminierende Ausrufe verwendet konnte nicht wiederlegt werden! Für die Rostocker ist ein solches Strafmaß nichts Neues! Schon beim Relegationsspiel im Sommer 2010 beim FC Ingolstadt waren nach Ausschreitungen beim letzten 2.Liga Spiel eine Woche zuvor bei Fortuna Düsseldorf keine Gästefans zugelassen.


Informationen
Quelle: bfv.de
Autor: Christian Merl
Schlagworte: FC Hansa Rostock
Datum: 07.12.2011 18:07 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-hartes-urteil-gegen-hansa-rostock-753.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige