Herthas Abwehrchef Lustenberger: "Natürlich traue ich mir die Bundesliga zu"


Ursprünglich ist Fabian Lustenberger als Mittelfeldspieler bei Hertha BSC eingeplant gewesen. Nun kickt er jedoch auf der falschen Position in der Innenverteidigung und hat sich zu einem der besten Verteidiger der gesamten 2. Liga mausern können. Vor dem Saisonstart hat er nach der dritten Fußverletzung mit einem Ermüdungsbruch noch ganz andere Sorgen gehabt. Nun äußert er sich gegenüber „Bild.de“ zu verschiedenen interessanten Themen.

Lustenberger verspürt Genugtuung
Einige besonders kreativ scheinende Berliner-Journalisten haben schon einen Vergleich mit Bayerns häufig verletztem Offensivspieler Arjen Robben angestellt und den ehemaligen Schweizer-Nationalspieler despektierlich als "Glasknochen" verunglimpft. Der 24-jährige Lustenberger freut sich über die Tatsache, dass er es seinen zahlreichen Kritikern, die nicht mehr an ihn geglaubt haben, gezeigt hat: „Mir wurde nachgesagt, dass ich nicht für den Leistungssport geeignet bin. Ich beweise das Gegenteil und zeige allen, dass sie Unrecht hatten. Das ist eine Genugtuung.“

Verletzungsfreie Vorbereitung als Grund für sportliche Stärke
Und kurz und knackig kann er der „Bild“ auch das notwendige Geheimnis verraten, welches ihn zu dieser beachtlichen Stärke geführt ha
t: „Ich hatte endlich mal eine Vorbereitung ohne Verletzung.“ Eine beeindruckende Entwicklung hat er hinlegen können, denn er ist zum Abwehrchef und zugleich zum Spielführer ernannt worden. Zwei Posten, die seinen neuen Stellenwert deutlich werden lassen: „Das ist eine Bestätigung für meine Leistung, eine große Ehre. Aber ich fühle mich jetzt nicht wichtiger.“

Einstellung auf die neue Situation
Und auf die typisch-provokante „Bild-Frage“, ob sich der Blondschopf denn auch die Fähigkeiten für die Bundesliga zutrauen würde, antwortet er gewohnt energisch: „Natürlich traue ich mir das zu!“ Und er stellt auch klar, dass er seine Lautstärke der Situation angemessen verändern muss, denn: „Als Abwehrchef muss man lenken. In unserer Situation ist das aber verhältnismäßig.“


Informationen
Quelle: www.bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Hertha BSC Berlin; Lustenberger; Robben
Datum: 23.03.2013 16:29 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-herthas-abwehrchef-lustenberger---natuerlich-traue-ich-mir-die-bundesliga-zu--4669.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige