Im letzten Boll-Spiel trennt sich FC St. Pauli 2:2-Unentschiedem vom FC Erzgebirge Aue


Im letzten Boll-Spiel trennt sich FC St. Pauli 2:2-Unentschiedem vom FC Erzgebirge Aue
Im letzten Heimspiel der Saison und im letzten Spiel von Fabian Boll in seiner Karriere hat der FC St. Pauli sich vom FC Erzgebirge Aue mit 2:2-Remis getrennt. Knapp 28 000 Zuschauer waren im Paulianer-Millerntorstadion Zeuge, wie im ersten Abschnitt eine kurzweilige Partie sich gestalten konnte. Nach einer Viertelstunde Spielzeit war es Nöthe, der für die Kiezkicker zur Führung treffen konnte. Kocer konnte nach einer knappen halben Stunde den Ausgleichstreffer markieren, ehe Maier kurz vor dem Halbzeitpfiff für die 2:1-Führung der Gastgeber nach 45 Minuten gesorgt hat. Für den erhofften Heimsieg der Vrabec-Schützlinge reicht es dennoch nicht, da Aue-Goalgetter Jakub Sylvestr nach einer Stunde Spielzeit mit seinem 15. Saisontreffer der 2:2-Ausgleich gelingen kann. Hier sind die Stimmen zum Spiel.

FC St. Pauli-Trainer Roland Vrabec: „Das Millerntor hat sich zum Saisonabschluss noch einmal von seiner schönsten Seite gezeigt. Ich habe zwei Spiele im Kopf, bei denen ich Gänsehaut hatte und mir nur dachte: Wahnsinn! Das war nach dem Auftaktsieg gegen 1860 München und heute gegen Aue. Da kommen Gefühle auf, die nur schwer in Worte zu fassen sind. Nach dem bitteren Spiel gegen Kaiserslautern war es sehr schwierig, die Spannung oben zu halten. Vielleicht haben uns deshalb gegen Aue auch die letzten zehn Prozent gefehlt, um ein drittes Tor zu erzielen. Wir müssen in der Sommerpause genau überlegen,
warum wir Zuhause nicht so überzeugend aufgetreten sind wie auswärts. Mit unseren Fans im Rücken müssten wir am Millerntor eigentlich eine Macht sein. Wir müssen Lösungen finden und es besser machen.“

FC Erzgebirge Aue-Trainer Falko Götz: „Es war eine flotte Partie. Ich hatte im Vorfeld gesagt, dass wir diese tolle Atmosphäre hier am Millerntor zum Abschluss der Saison genießen sollten. Das haben die Jungs gut angenommen. In der zweiten Halbzeit waren wir das bessere Team. Wir können mit dem Punkt aber sehr gut leben und gehen mit einem positiven Erlebnis in die Sommerpause.“


Informationen
Quelle: fcstpauli.com
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: FC St. Pauli, Erzgebirge Aue, Roland Vrabec, Falko Götz
Datum: 12.05.2014 12:45 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-im-letzten-boll-spiel-trennt-sich-fc-st--pauli-2-2-unentschiedem-vom-fc-erzgebirge-aue-12716.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige