Im Verfolgerduell gewinnt Karlsruher SC mit 1:0 gegen den SC Paderborn: Hier sind die Stimmen


Im Verfolgerduell gewinnt Karlsruher SC mit 1:0 gegen den SC Paderborn: Hier sind die Stimmen
Mehr als 15 000 Zuschauer im Karlsruher-Wildparkstadion waren Zeuge, wie der gastgebende Karlsruher SC einen klaren 4:0-Heimsieg über den Aufstiegskonkurrenten SC Paderborn 07 landen konnte. Nach zwölf Spielminuten ist der Torreigen durch Torres eröffnet worden. Darauf drängte der SCP auf den schnellen Ausgleichstreffer. Innerhalb von einer Viertelstunde konnte jedoch Nazarov in der 69. und 84. Spielminute den zweiten und dritten Treffer für die Baden erzielen, ehe von der Biezen das 4:0 beisteuern konnte. Insgesamt ein überzeugender Sieg des KSC und zugleich die erste Niederlage für die Ostwestfalen seit mehreren Monaten. Nun wird es für die Breitenreiterschützlinge darum gehen, dass man aus dieser herben Klatsche lernen kann, um die Motivation für die anstehenden Wochen tatsächlich mitnehmen zu können. Punktgleich mit dem Sieger KSC belegt Paderborn den vierten Tabellenplatz. Das um nunmehr neun Treffer bessere Torverhältnis lässt den Zweitliga-Aufsteiger den Relegationsplatz drei belegen. Noch sind allerdings noch zehn Spiele zu bestreiten. Auf der Vereinshomepage des SC Paderborn sind einige Stimmen der SCP-Spieler und der beiden Trainer gesammelt worden.

Uwe Hünemeier

"Die Niederlage fällt am Ende ein, zwei Tore zu hoch aus, aber wir müssen uns das selbst ankreiden. Wir kamen von Anfang an nicht gut ins Spiel und konnten uns zu wenig Torchancen erarbeiten. Das wird uns aber nicht umwerfen."

Thomas Bertels

"Karlsruhe wollte den Sieg mehr, das hat man in den Zweikämpfen gesehen. Am Ende geht die Niederlage absolut in Ordnung."

Marvin Bakalorz

"Die Niederlage ist insgesamt zu hoch ausgefallen. Vielleicht kommt das rechtzeitig als Weckruf für die nächsten Wochen.

Markus Kauczinski (Karlsruhe
r SC)


"Der Sieg ist verdient, wenn er auch zu hoch ausgefallen ist. Wir haben eine sehr konstante Leistung gezeigt und sind von Anfang an gut in das Spiel gekommen. Die Mannschaft hat auf die Niederlage in der Vorwoche die richtige Reaktion gezeigt."

André Breitenreiter (SC Paderborn 07)

"Der KSC war heute gieriger, laufstärker und zweikampfstärker als wir. Wenn wir nicht 100 Prozent erreichen, wird es schwer zu gewinnen. Die Niederlage ist aber kein Genickbruch, die Jungs spielen eine bemerkenswerte Saison. Daran ändert auch das heutige Spiel nichts."


Informationen
Quelle: scpaderborn07.de,
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: SC Paderborn, Karlsruher SC, Breitenreiter, Kauczinski, Bakalorz, 2. Bundesliga, Thomas Bertels
Datum: 10.03.2014 12:17 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-im-verfolgerduell-gewinnt-karlsruher-sc-mit-1-0-gegen-den-sc-paderborn--hier-sind-die-stimmen-11170.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige