In Fürth knalle die Sektkorken - Der Aufstieg ist so gut wie perfekt!


Endlich haben es die "Unaufsteigbaren" geschafft! Die SpVgg Greuther Fürth steht so gut wie sicher als erster Aufsteiger in der kommenden Bundesliga Saison fest!

Am Freitag Abend bezwangen die Franken vor 15.500 Zuschauern in der ausverkauften Trolli Arena den Verfolger FC St.Pauli mit 2:1 (1:0) Heinrich Schmidtgal brachte die Hausherren bereits nach sechs Minuten auf die Siegerstraße und Ex Nationalspieler und Pauli Akteur Gerald Asamoah sorgte in der 65.Spielminute mit seinem 2:0 für die Vorentscheidung, der Anschlusstreffer von Saglik stellte nur noch Ergebniskosmetik dar! Nun gingen die Blicke der Spielvereinigung am heutigen Abend nach Dresden, wo Aufsteiger Dynamo den Tabellen Vierten Fortuna Düsseldorf zum Abschluss des 31.Spieltages empfing. Dedic versetzte in der 6.Spielminute nicht nur den Großteil der 27.000 Zuschauer im Dresdner Rudolf Harbig Stadion sondern auch alle Anhänger und Akteure der SpVgg Greuther Fürth in einen Jubeltaumel. Doch noch vor der Pause kamen die Gäste durch Bröker zum Ausgleichstreffer. Die Partie war lange offen und Poté erzielte 20 Minuten vor dem Ende das 2:1, ein wichtiger Dreier für den Aufsteiger aus dem Osten der die Spielvereinigung Fürth zu 99,99% in die 1.Liga katapultiert! Der Relegationsrang ist sicher! Auf diesem dritten Platz steht im Moment der SC Paderborn 07, Neun Punkte und 31 Tore schlechter als der momentane Spitzenreiter aus Fürth. In den letzten Drei verbleibenden Spielen (beim FSV Frankfurt, Zuhause gegen Fortuna Düsseldorf und beim FC Hansa Rostock) ist den Kleeblättern der Aufstieg quasi nicht mehr zu nehmen! Der Höhepunkt einer legendären Saison in der die Grün Weißen unter anderem nach einem Derby Sieg im Achtelfinale beim 1.FC Nürnberg (den goldenen Treffer zum 1:0 erzielte Edgar Prib) erst im Halbfinale des DFB Pokals hauchdünn an Borussia Dortmund scheiterte ist damit gesetzt! Endlich der lang ersehnte Aufstieg! Am 1.Juli 1996 entstand die Spielvereinigung Greuther Fürth aus einer Fusion der beiden Vereine Spi
elvereinigung Fürth und TSV Vestenbergsgreuth (bekannt durch den 1:0 Sieg in der 1.Runde des DFB Pokals 1994/1995 gegen den FC Bayern München). Bereits im ersten Jahr der Fusion gelang der Aufstieg von der Regionalliga Süd in die 2.Fußball Bundesliga wo man seit der Saison 2000/2001 durchgehend Platzierungen im oberen Drittel erreichte aber immer wieder knapp am Ziel "Aufstieg in die 1.Bundesliga" scheiterte. Nun ist es also endlich soweit und die Spielvereinigung Greuther Fürth wird in der kommenden Saison als 52.Verein in der höchsten Deutschen Spielklasse die 1963 ins Leben gerufen wurde an den Start gehen! Die Mannschaft verfolgte das so wichtige Spiel am heutigen Abend gemeinsam Live im VIP Bereich des Stadions. Nun geht es also an die Planung für die 1.Liga. Gerade im Bereich Stadion muss und wird sich etwas tun, die Trolli Arena ist mit Platz für gerade mal 15.500 Zuschauern und einer eher mangelhaften Infrastruktur eher weniger für die großen Bundesliga Duelle gegen den FC Bayern, Borussia Dortmund, Schalke 04 oder den Nachbarn und Lokalrivalen 1.FC Nürnberg geeignet. In zwei Jahren soll das neue Stadion im Süden der Stadt eingeweiht werden, bis dahin wird der "Sportpark Ronhof" wie das Stadion heute noch von einige Fans genannt wird wohl mit provisorischen Tribünen erweitert so dass hier ca 17.500 Fans Platz finden werden. Auch ein regelmäßiger Umzug in das Nürnberger Frankenstadion ist weiterhin ein Thema "Wir denken alle Varianten durch" so Vereins Präsident Helmut Hack gegenüber der BILD Zeitung. Nun sollte jedoch erst einmal das feiern des ersten Bundesliga Aufstiegs und die Vorfreude auf Duelle mit dem deutschen Rekordmeister FC Bayern München, Derbys gegen den 1.FC Nürnberg oder der Auftritt des amtierenden und wohl auch zukünftigen Deutschen Meisters Borussia Dortmund im Vordergrund stehen!


Informationen
Quelle: 3-liga.com
Autor: Christian Merl
Schlagworte: Aufsteiger
Datum: 16.04.2012 22:43 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-in-fürth-knalle-die-sektkorken---der-aufstieg-ist-so-gut-wie-perfekt--885.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige