Interessanter Vorbereitungsplan des FC St. Pauli


Interessanter Vorbereitungsplan des FC St. Pauli
Dieses Pfingstfest hat sämtliche Hitzerekorde knacken können. Für die anstehende Sommervorbereitung der Zweitligisten ist dies sicherlich nicht gerade optimal. In gut einer Woche startet die Saisonvorbereitung etwa beim FC St. Pauli. Da bekanntlich vor allem im ersten Vorbereitungsstadium die läuferischen Elemente besonders im Fokus stehen, sollten die Temperaturen ruhig zukünftig ein wenig sinken.

Intensive Ausdauer-Einheiten zu Vorbereitungsbeginn

Zunächst werden intensive Ausdauer-Einheiten auf dem Programm stehen. Die Motivation ist vor der kommenden Spielzeit enorm, denn man möchte zumindest an den Aufstiegsplätzen ein wenig schnuppern. Nach drei Tagen folgen die ersten Testspiele. So geht die erste Reise zum Eckernförder SV an die Ostsee (Sonnabend, 21. Juni, 16 Uhr), tags darauf (Sonntag, 22. Juni, 16 Uhr) gibt es ein Auswärtsspiel beim TuS Holstein Quickborn. Spiele, wo mit Kantersiegen die Spielfreude zu Beginn der Vorbereitung geweckt werden soll.

Viele Duelle gegen unterklassige Gegner aus Schleswig-Holstein

Danach folgen noch sechs weitere Testpartien. So geht es bereits am 27. Juni (Freitag, 18.30 Uhr) beim Heikendorfer SV weiter. Am nächsten Tag (28. Juni, 16 Uhr) gibt es die Begegnung beim FC Rosengarten. Am 1. Juli um 19.00 Uhr kommt es zum vorläufig schwersten Duell bei diversen Vereinen in Schleswig-Holstein. So wartet Drittligist Holstein Kiel auf die Paulianer. Nur zwei Tage nach dieser wahren Testspieltournee geht die Reise weiter nach Middels (in der Näh
e von Aurich), wo vor elf Jahren unter Franz Gerber die Premiere gefeiert worden ist. Dort findet ein Lauftrainingslager statt. Da man die Zeit effektiv nutzen möchte, gibt es am Donnerstag, 3. Juli, 18.30 Uhr) noch eine Testpartie beim TSV Holßel in der Nähe von Bremerhaven. Auf der Rückreise am Sonntag, 6. Juli, um 16 Uhr gibt man noch ein Gastspiel beim niedersächsischen Oberligisten Rotenburger SV.

Highlightspiel gegen Celtic Glasgow

Nach diesem überaus straffen Programm erhalten die Kiez-Kicker in der Woche einige freie Tage, damit sie ihren Akku wiederaufladen können. Dies wird auch dringend erforderlich sein, denn ab dem 13. Juli geht es dann ins achttägige Trainingslager nach Kärnten in Österreich. Die Paulianer werden dort zwei Testspiele bestreiten. Am 20. Juli kommt es zu einer weiteren Partie, wo allerdings noch ein Testspielgegner gesucht wird. Eine knappe Woche später am 26. Juli um 15.00 Uhr kommt es zur Begegnung Celtic Glasgow, wo schon mehr als 10.000 Tickets verkauft worden sind. Eine Woche später gibt es bereits den Auftakt in die Zweitliga-Spielzeit 2014/15.


Informationen
Quelle: mopo.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: FC St. Pauli, Celtic Glasgow, 2. Bundesliga
Datum: 09.06.2014 22:43 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-interessanter-vorbereitungsplan-des-fc-st--pauli-13302.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige