Jahn trennt sich von Trainer


Zweitliga Aufsteiger SSV Jahn Regensburg hat auf die Negativserie reagiert und Trainer Oscar Corrochano mit sofortiger Wirkung beurlaubt!

Dies vermeldeten die Oberpfälzer am gestrigen Sonntag Mittag auf ihrer Internetseite www.ssv-jahn.de. Knapp 36 Stunden vorher musste sich die Jahnelf vor 4.500 Zuschauern im heimischen Jahnstadion dem SC Paderborn 07 geschlagen geben, die vierte Niederlage in Folge zu viel für den Aufsichtsrat der Domstädter. "Die Vereinsführung sieht sich in der gegenwärtigen sportlichen Situation zum Handeln gezwungen und beurlaubt den Cheftrainer Oscar Corrochano mit sofortiger Wirkung. Die Entscheidung wurde gemeinsam von Vorstand, Aufsichtsrat und Geschäftsführung getroffen", wird der Vorstandsvorsitzende Ulrich Weber in der Pressemitteilung zur Entlassung von Corrochano zitiert. Der 36 Jahre alte deutsch Spanier übernahm im Sommer diesen Jahres das Traineramt beim SSV Jahn 2000 nach dem Aufstiegstrainer Markus Weinzierl die Chance warnahm beim Bundesligisten FC Augsburg als Trainer anzuheuern. Zuvor war Corrochano Trainer bei der 2.Mannschaft und der A Jugend des Bundesligisten SG Eintracht Frankfurt. Nun wird Corrochano also nach nur 12 Spielen als Jahn Trainer (3 Siege - 9 Niederlagen, dazu Pokal aus in Runde 1 gegen den FC Bayern München) entl
assen.
Bis zur Winterpause wird der sportliche Leiter Franz Gerber nun das Zepter als Trainer an der Prüfeninger Straße führen. Der 58 Jahre alte geborene Münchner Gerber kam als aktiver Spieler auf 213 Einsätze in der Zweiten und 93 Einsätze in der Ersten Bundesliga (Vereine: FC Bayern München, Wuppertaler SV Borussia, FC St.Pauli, TSV 1860 München, ESV Ingolstadt und Hannover 96). Als Trainer war Gerber unter anderem beim TuS Celle, Hannover 96 und beim FC St.Pauli angestellt. Seit dem 1.Juli 2011 ist Franz Gerber beim SSV Jahn Regensburg als sportlicher Leiter angestellt nun kommt es zunächst Übergangsweise zur Doppelfunktion als Trainer und sportlicher Leiter. "Der Sportliche Leiter Franz Gerber kommt der Bitte von Vorstand und Aufsichtsrat nach und übernimmt ab sofort die Aufgaben als Cheftrainer. In der Winterpause wird dann die für den Club bestmögliche Entscheidung zur Trainerposition getroffen." heißt es auf der Seite des Zweitligisten weiter. Erste Bewährungsprobe für Franz Geber als Trainer der Jahnelf ist am kommenden Sonntag wenn der SSV im Ostbayern Derby beim FC Ingolstadt 04 im Audi Sportpark gastiert.


Informationen
Quelle: ssv-jahn.de
Autor: MerlChristian
Schlagworte: SSV Jahn Regensburg
Datum: 05.11.2012 18:59 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-jahn-trennt-sich-von-trainer-2720.html
RSS Feed
Nchster Artikel:
» Diebstahl beim Jahn
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten knnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige