Japaner Yuya Osako im Anflug auf den TSV 1860 München


Japaner Yuya Osako im Anflug auf den TSV 1860 München
Bild: dfb.de
Der TSV 1860 München hat in der 2. Bundesliga noch sämtliche Optionen auf den Aufstieg. So stehen die Schützlinge von Trainer Friedhelm Funkel mit 28 Punkten auf dem achten Tabellenplatz und haben damit drei Punkte weniger auf der Habenseite als der Tabellendritte 1. FC Kaiserslautern. Mit einer guten Vorbereitung und gezielten Neuzugängen soll in diesem Jahr die Rückkehr in die Bundesliga nach zehnjähriger Zweitliga-Abstinenz gelingen. Mit dem japanischen Angreifer Yuya Osako gibt es nun womöglich den ersten Qualitätstransfer.

„Jetzt will ich in einer neuen Umgebung wachsen“

Der 23-jährige Angreifer soll eine Ablösesumme von rund 500.000 Euro kosten. In der Offensive gibt es bei den „Löwen“ erheblichen Steigerungsbedarf, denn 18 Treffer in 19 Partien sind eindeutig zu wenig für einen aufstiegswilligen Zweitligisten. Nun soll jedoch eine schnellstmögliche Änderung herbeigeführt werden, denn die „Sechziger“ haben sich zum erklärten Ziel gesetzt, dass man in der Abteilung Attacke auf dem Transfermarkt noch einmal tätig werden möchte. Immer konkreter wird dabei der Wechsel von Osako, der auf der Website des japanischen Klubs Kashima Antlers den Transfer bereits verkündet hat. So hat er sich bereits von den eigenen Anhängern verabschiedet mit folgenden Worten: „Vielen Dank für alles. Diese Entscheidung hat mich viel Kraft gekostet, denn ich habe schöne Jahre hier erlebt mit . Aber jetzt will ich in einer neuen Umgebung wachsen. Ich bedanke mich auch bei allen, die es möglich gemacht haben, dass ich nach Deutschland wechsel
n kann.”

Osako hat den ausgeprägten Torriecher

Beim J-League-Klub Kashima Antlers hat er bereits unter Vertrag gestanden und in der vergangenen Spielzeit 19 Treffer in 33 Partien erzielen können. Für die Nationalmannschaft von Japan gab er erst vor kurzer Zeit sein Debüt. Drei Tore in fünf Länderspielen sind wahrlich eine beeindruckende Bilanz. Auch die stets gut informierte „Bild-Zeitung“ hat diesen Wechsel bereits für perfekt erklärt. Allerdings fehlt noch die offizielle Bestätigung des TSV 1860 München dafür. Nach Medienberichten hat er den Medizincheck bereits erfolgreich bestritten. Beim morgigen Trainingsstart ab 15.00 Uhr wird der 23-Jährige ebenfalls mit von der Partie sein. Das Geld soll gut investiert sein, denn Osako gilt als abschluss- und spielstarker Angreifer. Nun sieht vieles nach einem Wechsel aus. Vor ein paar Tagen erst hat es nach einer Hängepartie ausgesehen, als die japanische Zeitung „Sports Nippon“ Osako mit den Worten zitiert hat: „Ein bisschen mehr Zeit, bitte."


Informationen
Quelle: abendzeitung-muenchen.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Yuya Osako, TSV 1860 München, Kashima Antlers, Friedhelm Funkel
Datum: 06.01.2014 10:41 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-japaner-yuya-osako-im-anflug-auf-den-tsv-1860-muenchen-9863.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten knnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige