Joker Pohjanpalo bringt Düsseldorf den Heimsieg über Heidenheim: Hier sind die Reaktionen


Joker Pohjanpalo bringt Düsseldorf den Heimsieg über Heidenheim: Hier sind die Reaktionen
Fortuna Düsseldorf hat das dritte Spiel in Serie gewinnen können. Knapp 28.000 Zuschauer in der Esprit-Arena waren Zeuge, wie die Mannschaft von Oliver Reck in einer kurzweiligen Partie einen 3:2-Heimsieg über den 1. FC Heidenheim einfahren konnte. Nach 23 Minuten begann der Torreigen, als Benschop zum 1:0 für die Rheinländer treffen konnte. Heidenheim hatte jedoch eine Viertelstunde später eine tolle Reaktion parat, als Niederlechner Ausgleich markieren konnte. Im Privatduell ging es jedoch weiter, denn der Niederländer Benschop traf drei Minuten vor dem Pausenpfiff zur 2:1-Führung. 22 Spielminuten vor dem Saisonende hatte Niederlechner aber die richtige Reaktion mit seinem abermaligen Ausgleichstreffer. Für den Siegtreffer sorgte keiner aus dem Doppelpack-Duo. Der eingewechselte Pohjanpalo bewies seine Jokerqualitäten und traf zum 3:2-Siegtreffer für die Fortuna. Ein toller Abschluss für die Gastgeber in diesem intensiven Spiel. Wir haben die Stimmen für euch gesammelt.

Fortuna Düsseldorf

Oliver Reck: „Ich wurde vor dem Spiel ein wenig belächelt, als ich gesagt habe, dass Heidenheim gut mitspielen wird. So kam es dann auch, sie haben uns alles abverlangt, wir haben gut dagegen gehalten. Wir hatten mehrere Möglichkeiten, den Deckel draufzusetzen, stattdessen haben wir Heidenheim zweimal zurückkommen lassen. Bei den Gegentreffern haben wir uns nicht verhalten wie besprochen. Deshalb muss ich den Finger in diese Wunde legen. Die Moral in unserem Team ist intakt, das hat man gesehen. Wir haben toll nach vorne gespielt. Ich freue mich, dass die Einwechslung von Joel Pohjanpalo so gut geklappt hat. Auch die linke Seite hat hervorragend harmoniert – Lukas Schmitz und Axel Bellinghausen haben einen sehr guten Job gemacht. Mit Jonathan Tah haben wir einen tollen Spieler dazu bekommen. Er hat trotz seines jungen Alters sehr abgeklärt gespielt. Es macht Spaß, mit dieser Mannschaft zu arbeiten. Ich freue mich auf die nächsten Aufgaben.“

1. FC Heidenheim

Frank Schmidt, Trainer 1.FC Heidenheim: „Ich bin enttäuscht, weil für uns viel mehr drin war. Wir haben die Anfangsphase gut gestalten können. Unser Ziel war es, in der Defensive gut zu stehen. Das ist uns bis zum 0:1 auch gut gelungen. Trotz des Rückstandes haben wir immer am Spiel teilgenommen. In der Halbzeit habe ich der Mannschaft gesagt, dass wir noch lange nicht als Verlierer feststehen. Nach dem 2:2 war es dann ein offener Schlagabtausch. Auch wir hatten Chancen, das 3:2 zu machen. Mich ärgert, dass wir vor dieser Kulisse zweimal zurückgekommen sind, es aber
leider nicht geschafft haben, den einen Punkt mitzunehmen. Moral haben wir, aber Qualität hat gefehlt. Es gibt im Profifußball entscheidende Szenen, die man überstehen muss. Das haben wir nicht geschafft. Es ist verdient, wenn man zweimal den Ausgleich kassiert und trotzdem noch zum Siegtreffer kommt.“

Fortuna Düsseldorf

Charlison Benschop: „Wenn ich mit meinen Toren der Mannschaft helfen kann, bin ich natürlich glücklich. Ich habe zwei hervorragende Vorlagen bekommen. Ich bin den Jungs sehr dankbar. Wir sind momentan sehr fokussiert auf unsere Aufgaben. Das muss genauso weitergehen. Auch in Bochum wird es wieder ein sehr schwieriges Spiel. Aber wenn wir es wieder konzentriert angehen, ist auch dort etwas für uns möglich.“

Jonathan Tah: „Natürlich ist man am Anfang ein wenig nervös, aber ich versuche das immer so gut wie möglich auszuschalten und meine ruhige Art auf die Mannschaft zu übertragen. Das ist auf der Position besonders wichtig. Das Zusammenspiel mit Adam Bodzek hat gut funktioniert, hat es aber auch im Training schon. Wir konnten die letzten drei Spiele gewinnen und dadurch viel Selbstvertrauen tanken. In Bochum erwartet uns jetzt wieder ein geiles Spiel.“

Michael Liendl: „Es war ein Arbeitssieg. Uns war vorher klar, dass die Heidenheimer nicht vor uns niederknien und uns zum Toreschießen einladen würden. Auch heute hat man wieder gesehen, dass man gegen jeden Gegner alles abrufen muss, um zu gewinnen. In den letzten Spielen hat man gesehen, dass wir wieder Selbstvertrauen haben und richtig guten Fußball spielen.“


Informationen
Quelle: fortuna-duesseldorf.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Fortuna Düsseldorf, 1. FC Heidenheim, Tah, Benschop, Liendl, Oliver Reck, Frank Schmidt
Datum: 22.09.2014 10:05 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-joker-pohjanpalo-bringt-duesseldorf-den-heimsieg-ueber-heidenheim--hier-sind-die-reaktionen-15688.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige