Kaiserslautern bindet Dominique Heintz


Kaiserslautern bindet Dominique Heintz
Bild: dfb.de
Der deutsche Juniorennationalspieler bleibt bis zum Sommer 2016 bei den Pfälzern.

Der 1. FC Kaiserslautern hat einen weiteren Schritt in Richtung Kaderplanung getätigt: Dominique Heintz bleibt laut Informationen der Vereinswebsite bis 2016 auf dem Betzenberg. Sein bisheriger Vertrag lief nur bis Sommer 2015.

„Dominique Heintz zeigt in jedem Spiel und in jedem Training einen leidenschaftlichen Einsatz und großen Willen. Er hat sich seinen Platz in der Mannschaft mit guten Leistungen erarbeitet und hat sich zudem zu einem glaubwürdigen Sympathieträger entwickelt. Ich bin froh, dass wir ein Talent, das wir am Fröhnerhof selbst ausgebildet und geformt haben, nun noch länger an den Verein binden konnten“, freute sich Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz über die Verlängerung mit dem Eigengewächs.

Auch
Heintz ist mit der Verlängerung hochzufrieden: „Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das die Vereinsführung und auch der Trainer in mich haben. Für mich ist diese Verlängerung völlig normal, denn es ist mein Traum, mit meinem Verein in der Bundesliga zu spielen.“

Der Innenverteidiger etablierte sich in diesem Jahr zum Stammspieler in der ersten Mannschaft. Nachdem er in der vergangenen Spielzeit nur auf einen Einsatz im Profikader kam, spielte er seit Beginn der Saison fast immer und verpasste lediglich zwei Partien.

Am Mittwoch gaben die Roten Teufel bereits die Verpflichtung von Mitchell Weiser bekannt. Der 18-Jährige kommt von der Reserve Bayern Münchens und bleibt auf Leihbasis bis zum 20. Juni 2013.


Informationen
Quelle: fck.de
Autor: Heik Kölsch
Schlagworte: Dominique Heintz, Heintz, Kaiserslautern, 1. FC Kaiserslautern, 2. Bundesliga, Vertrag
Datum: 04.01.2013 15:24 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-kaiserslautern-bindet-dominique-heintz-3444.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Kommentar von Wilfried/ Frankfurt (05.01.2013 20:08 Uhr)
D.Heintz hat schon heute Erstliganiveau und wird bei Nichtaufstieg des FCK seinem Club eine hohe Abloesesumme bracheren. Angeblich hat er keine Ausstiegsklausel! So sichert er dem FCK einen wirtschaftlichen Trostpreis!!!


Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige