Kaiserslautern leiht Mitchell Weiser aus


Kaiserslautern leiht Mitchell Weiser aus
Bild: dfb.de
Der 18-Jährige kommt vom FC Bayern München und soll den Roten Teufeln bis zum 30. Juni 2013 beim Aufstiegskampf helfen. Weitere Modalitäten wurden nicht veröffentlicht.

Es war die 79. Minute im Zweitrunden-Spiel des DFB-Pokal 2013 zwischen Bayern München und dem 1. FC Kaiserslautern. Beim Stande von 3:0 für die Gastgeber wurde das Jungtalent Mitchell Weiser auf Seiten des Führenden eingewechselt.

Wie die beiden damaligen Kontrahenten am Mittwoch auf ihren offiziellen Websites verkündeten, wird der Mittelfeldspieler nun bis zum Sommer auf Leihbasis zu dem Team wechseln, gegen welches er seinen bisher einzigen Profi-Auftritt für den Rekordmeister absolvierte.

FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz zeigte sich bezüglich der Verstärkung hochzufrieden: „Wir freuen uns, dass wir mit Mitchell Weiser einen sehr talentierten jungen Spieler für uns verpflichten konnten, dessen Qualitäten uns weiterhelfen können. Außerdem sind wir so den Vorstellungen unseres Cheftrainers Franco Foda nachgekommen und werden unser Spiel auf den Außenbahnen nun variabler gestalten können.“

Einen Tag nach seiner Ankunft sprach auch der Neuzugang über seine Freude über die neue Herausforderung: „Ich wurde vom Team gut aufgenommen. Es herrscht eine angenehme Atmosphäre hier. Die erste Trainingseinheit
habe ich auch schon hinter mir und bisher fühle ich mich sehr wohl hier.“

Auch über seine Ambitionen sprach der deutsche Jugendnationalspieler. Demnach wolle er „möglichst regelmäßig zum Einsatz kommen“ und dem Team dabei behilflich sein, „das große Ziel zu erreichen.“

Am wohlsten fühlt sich Weiser auf den offensiven Außenbahnen, dabei kann er auch durchaus für Torgefahr sorgen. In der Reservemannschaft des FC Bayern legte er in neun Spielern immerhin zwei Tore auf, in der U 17 Deutschlands steuerte er sogar selbst vier Tore bei - benötigte dafür jedoch auch 22 Partien.

„Ich bin eher ein frecher Spieler, der sich auch mal was traut“, verriet er im Interview weiter. „Ich spiele gerne mal eins gegen eins, gehe gerne in die Dribblings. Aber auch meine Flanken sind - glaube ich - ganz passabel.“

Um das große Ziel, den direkten Wiederaufstieg, zu erreichen, begann der FCK seine Vorbereitung für die Rückrunde am Mittwoch. Am 5. Januar sind die Pfälzer beim 7. Harder Cup in Mannheim anzutreffen, bevor sie am 17. Januar für neun Tage ins Trainingslager in das türkische Belek abreisen.


Informationen
Quelle: fck.de
Autor: Heik Kölsch
Schlagworte: Mitchell Weiser, Weiser, Bayern, Bayern München, Kaiserslautern, 1. FC Kaiserslautern, Bundesliga, 2. Bundesliga, Pokal, DFB-Pokal, Leihe, Transfer
Datum: 03.01.2013 18:26 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-kaiserslautern-leiht-mitchell-weiser-aus-3432.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige