Karlsruher SC verliert zum zweiten Mal in Serie – 0:1 gegen den FC Ingolstadt 04: Hier sind die Reaktionen


Karlsruher SC verliert zum zweiten Mal in Serie – 0:1 gegen den FC Ingolstadt 04: Hier sind die Reaktionen
Der Karlsruher SC hat die zweite Saisonniederlage in Folge kassiert. Nun gab es im Heimspiel gegen den FC Ingolstadt 04 vor gerade einmal 12.000 Zuschauern im Wildpark-Stadion eine 0:1-Niederlage. Ein KSC-Kicker ist für diese Niederlage verantwortlich gewesen. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff erzielte der jamaikanische Abwehrspieler Daniel Gordon dieses unglückliche Eigentor. Einen Eckball hat Gordon mit seinem Kopf unhaltbar für Keeper Orlishausen ins eigene Tor verlängert. Schon am Mittwoch gab es für den langjährigen Bundesligisten eine bittere Auswärtsniederlage bei RB Leipzig. Wir haben für euch die Stimmen zum Spiel sammeln können.

Ralph Hasenhüttl (Trainer FC Ingolstadt 04): „Wir haben ein sehr intensives Spiel gesehen. Beide haben heute bis zum Schluss alles versucht. Wir wussten natürlich, dass hier die Trauben sehr hoch hängen, wussten aber auch, dass wir auswärts schon sehr lange ungeschlagen sind. Wir haben mit Selbstbewusstsein hier etwas mitzunehmen und die Art, wie wir in den letzten Wochen Fußball gespielt haben auch hier durchzudrücken. Mitte der ersten Halbzeit hat man gesehen, dass wenn der Gegner schnell spielt, wir schon etwas Probleme haben. Aber wir sind mutig geblieben und dafür belohnt worden.“

Markus Kauczinski (Trainer Karlsruher SC): „Es war ein zerfahrenes Spiel, man hat beiden Mannschaften die englische Woche angemerkt. Die ersten 20 Minuten hatte Ingolstadt leichte Vorteile, dann sind wir besser ins Spiel gekommen und hatten Möglichkeiten. Dann sehen wir bei der Situation die zum Freistoß führt nicht gut aus. Wir wussten um die Stärke gerade bei Standards von Ingolstadt. Es war ein ausgeglichenes S
piel, leider hat diese eine Situation dann dafür gesorgt, dass wir das Spiel verloren haben. Jetzt heißt es die Wunden zu lecken und nach vorne zu schauen.“

Dirk Orlishausen: „Wir haben einfach nicht die Leistung gezeigt wie in den letzten Heimspielen. Wir müssen die leichten Ballverluste abstellen und wieder das machen, was uns star gemacht hat - das Spiel nach vorne über die Außen. Diese Woche werden wir die Fehler analysieren und schauen wie wir da wieder rauskommen. Aber ich denke wir sind so gefestigt, dass wir frisch und gestärkt in das Derby gegen Kaiserslautern gehen. Wir können auf jeden Fall besser spielen als heute.“

Daniel Gordon: „Es war heute eine gute Ingolstädter Mannschaft, das muss man sagen. Wir haben es einfach nicht gesagt zwingend genug vor dem gegnerischen Tor zu sein und geraten dann ganz unglücklich durch mein Eigentor ins Hintertreffen. Wir haben alles versucht, aber es war schwierig zum Ende der englischen Woche. Die zwingenden Torchancen haben gefehlt.“


Informationen
Quelle: ka-news.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Karlsruher SC, Gordon, Orlishausen, Kauczinski, Hasenhüttl FC Ingolstadt 04
Datum: 27.09.2014 21:44 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-karlsruher-sc-verliert-zum-zweiten-mal-in-serie--0-1-gegen-den-fc-ingolstadt-04--hier-sind-die-reaktionen-15849.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige