Keeper Coltorti rettet RB Leipzig Punktgewinn in Karlsruhe


Im Verfolgerduell zwischen dem Karlsruher SC und RB Leipzig gab es für die rund 17.000 Besucher im Karlsruher Wildparkstadion ein torloses Remis. Satte 53 Spielminuten agierten die Gastgeber sogar mit einem Spieler mehr auf dem Feld, da Compper nach einer Notbremse gegen Karlsruhes-Spielmacher Yamada mit der roten Karte des Spielfeldes verwiesen worden ist. In der 38. Minute war es RBL-Keeper Fabio Coltorti, der einen Valentini-Freistoß aus dem Torwinkel kratzte. Auch weitere großartige Torchancen von Hennings, Gulde und Yamada parierte der ehemalige Schweizer-Nationalkeeper glänzend. So auch in der Schlussphase, als er gegen die stärker werden KSC-Kicker gegen Micanski und Hennings gekonnt hielt und so den Punktgewinn für die Gastgeber festhielt. In diesem Spiel hat der 34-Jährige seine großartige Klasse unter Beweis stellen können. Die Stimmen zur Begegnung haben wir für euch sammeln können.

Karlsruher SC

Jens Todt: Es war ein gutes, intensives und unglaublich schnelles Zweitligaspiel. Riesiges Temp, riesiger Einsatz, Zweikämpfe - es war alles dabei außer Tore. Mehr Chancen bekommt man nicht gegen so eine Topmannschaft und die müssen wir einfach reinmachen, das war unser einziges Manko. Vor allem die erste Halbzeit war mit das beste, was ich in diesem Jahr gesehen habe. Was wir mitnehmen ist, dass es im Vergleich zum Hinspiel eine ganz klare Entwicklung in der Mannschaft gegeben hat. Nur haben wir eben zwei Punkte liegen gelassen. 

Jonas Meffert: Ich bin stolz auf die Mannschaft. Es war ein klasse Spiel. Nur leider hat es wieder nicht mit dem Tor geklappt. Das hätten wir auf jeden Fall verdient gehabt. Jetzt heißt es einfach weitermachen.

Rouwen Hennings: Wir hatten so viele Chancen, haben wieder lange in Überzahl gespielt, bekommen aber einfach das Ding nicht rein. Das ist ziemlich ärgerlich. Mitlerweile tun sich viele Mannschaften schwer in Überzahl. Denn wenn man ein Mann weniger ist, konzentriert man sich auf die Abwehr. Ich glaube aber auch, die Bayern lassen ab und zu mal eine Chance zu - das kann passieren. 

Markus Kauczinski: Man hat gemerkt, dass die Mannschaft sich viel vorgenommen hat. Wir waren von Beginn an gut im Spiel, haben es immer wieder geschafft auch gut in die Tiefe zu spielen. Haben uns Chancen erspie
lt, haben Möglichkeiten, die wir leider nicht nutzen. Dann ist es so, dass man letzten Endes mit dem Unentschieden zufrieden sein muss. Trotzdem hat man gesehen, dass man mit uns rechnen muss.

RB Leipzig

Fabio Coltorti: „Wir haben anfangs nicht so gut ins Spiel gefunden. Nach der Roten Karte war klar, dass es noch schwieriger werden würde. In Hälfte zwei haben wir versucht, kompakt zu stehen und Konter zu setzen. Das ist uns eigentlich ganz gut gelungen. Am Ende sind wir natürlich mit dem Punkt zufrieden.“

Diego Demme: „Mit einem Mann weniger können wir mit dem 0:0 zufrieden sein. Wir haben es nach der Pause defensiv ganz gut gemacht und immer wieder Nadelstiche gesetzt. Es waren rassige Zweikämpfe, in denen wir sehr gut dagegen gehalten haben.“

Dominik Kaiser: „Wir hatten uns einen Dreier vorgenommen, aber auf Grund des Spielverlaufs müssen wir mit dem Punkt leben. Wir haben immer wieder Bälle erobert und den einen oder anderen Konter setzen können. Hinten müssen wir uns bei Fabio bedanken, der einige Unhaltbare rausgefischt hat.“

Achim Beierlorzer: „Am Ende müssen wir auf Grund des Spielverlaufs mit dem Zähler beim KSC zufrieden sein. Nach dem Platzverweis war es natürlich schwer für uns. Aber großes Kompliment an die Mannschaft, die super gekämpft und läuferisch alles aus sich herausgeholt hat.“


Informationen
Quelle: dierotenbullen.com,"ka-news.de"
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: RB Leipzig, Karlsruher SC, Jens Todt, Jonas Meffert, Rouwen Hennings, Markus Kauczinski, Fabio Coltorti, Diego Demme, Dominik Kaiser, Achim Beierlorzer
Datum: 10.03.2015 09:56 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-keeper-coltorti-rettet-rb-leipzig-punktgewinn-in-karlsruhe-19173.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige