Kehrt Stuttgarts Patrick Funk zum FC St. Pauli zurück?


Kehrt Stuttgarts Patrick Funk zum FC St. Pauli zurück?
Bild: dfb.de
In den letzten Tagen und Wochen kam beim FC St. Pauli vermehrt die Diskussion auf, dass in der Offensive ein allzu laues Lüftchen wehen würde. Die Stürmer haben sich als nicht treffsicher genug erwiesen. Nach John Verhoeks-Doppelschlag im jüngsten Paulianer-Gastspiel in Bochum hat sich diese Debatte nun ein wenig beruhigt. Dafür ist wieder eine neue Baustelle eröffnet worden, denn nun soll im Mittelfeld ein neuer Spieler bis zum Transferschluss am 2. September verpflichtet werden.

Funk würde eine echte Verstärkung für St. Pauli auf der „Sechs“darstellen

Dies hat Sportchef Rachid Azzouzi nun im Gespräch mit der „Bild-Zeitung“ allzu deutlich gemacht: „Wir halten die Augen offen.“ Auf der Position im zentralen Defensivbereich herrscht offensichtlich echte Vakanz. Im Sommer ist Patrick Funk zu seinem Stammverein VfB Stuttgart zurückgekehrt. Davor hat er bei den Kiezkickern sehr anständige Leistungen vollbringen können. Bis auf Routinier Fabian Boll gibt es im derzeitigen Kader keinen einzigen gelernten „Sechser.“ Weder Christopher Buchtmann noch Florian Kringe, der zurzeit verletzte Dennis Daube oder das erst 18-jährige Talent Okan Kurt sehen ihre Stärke eher etwas offensiver. Im Sommer verlangte der VfB für Funk eine stattliche Ablösesumme von 500.000 Euro. Nun gibt es wahrscheinlich wieder eine neue Option. Ehrlich räumt nämlich Stuttgarts Sport-Vorstand Fredi Bobic gegenpber der „Bild-Zeitung“ ein: „Patrick wird es sehr schwer haben, sich einen Platz bei uns zu erobern. Das ist absehbar.“ Bobic räumt dennoch ein: „Aber es gibt noch nichts Konkretes.“ Funkt hat beim FC St. Pauli mächtig Eindruck hinterlassen können, denn 56 Einsätze im deutschen Unterhaus hat er absolvieren kö
nnen, in denen er immerhin 47 in der ersten Elf bestritten hat. Es besteht definitiv kein Zweifel, dass Funk eine echte Verstärkung darstellen könnte.

Kein Verständnis für die Schiedsrichter-ENtscheidungen

Während die Torarmut endlich besiegt zu sein scheint. Sieht dies im Bereich der Gelben Karten doch noch ein wenig anders aus. So stellen die Hamburger mit 19 Gelben Karten einen Bestwert auf. Auch in Bochum haben die Frontzeck-Schützlinge wieder fleißig sammeln können. Wenn nun auch noch ein Linksverteidiger mit einer Verwarnung sanktioniert wird, hätten die Paulianer eine komplette Mannschaft beisammen. Mit fünf Karten pro Begegnung agieren sie äußerst fleißig. Auch Trainer Michael Frontzeck zeigt sich alles andere als erfreut über diese wahre „Kartenflut“: „Das ist abartig.“ Ins gleiche Horn stößt Azzouzi, wenn er sagt: „Es ist übertrieben, was wir für Gelbe Karten bekommenen. Ich weiß nicht, was das soll.“Auch Defensivspezialist Sören Gonther kann kein echtes Verständnis für die persönlichen Bestrafungen durch die Schiedsrichter aufbringen, wenn er sagt: „Ich verstehe das nicht. Die Bochumer haben für vergleichbare Fouls keine Gelben Karten gesehen, und bei uns ging es Schlag auf Schlag.“


Informationen
Quelle: bild.de, mopo.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: FC St. Pauli, Michael Frontzeck, VfL Bochum, Fabian Boll
Datum: 20.08.2013 11:09 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-kehrt-stuttgarts-patrick-funk-zum-fc-st--pauli-zurueck--7038.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige