Kessel bringt Braunschweig späten Heimsieg gegen Fortuna Düsseldorf


Kessel bringt Braunschweig späten Heimsieg gegen Fortuna Düsseldorf
Eintracht Braunschweig ist nach zwei sieglosen Spielen wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Mit 2:1 gewannen die Schützlinge von Trainer Torsten Lieberknecht ihre Partie gegen den direkten Aufstiegskonkurrenten Fortuna Düsseldorf. Durch einen Treffer von Benjamin Kessel in der zweiten Minute der Nachspielzeit siegte die Eintracht und rückte damit den Aufstiegsrängen näher. Innerhalb von einer Minute fielen die beiden Treffer zum 1:1. Zunächst konnte Havard Nielsen in der 67. Spielminute den Führungstreffer für die Braunschweiger erzielen. Halloran glich eine Minute später für die Fortuna aus.

Eintracht Braunschweig

Benjamin Kessel
Es ist einfach schön, dass wir den Fans mit der Siegesserie zuvor und mit dem Sieg heute etwas zurückzahlen konnten. Das ist zuhause ein schöner Abschluss. In Heidenheim wollen wir das Bestmögliche rausholen, dann haben wir uns auch den Winterurlaub verdient.

Mirko Boland
Der Sieg ist absolut hochverdient. Es war eine unglaubliche Leistung der Mannschaft. Wir wollten den Dreier unbedingt und haben uns letztendlich auch damit belohnt. Wir haben so viel investiert, es wäre bitter gewesen, wenn sich das nicht ausgezahlt hätte. 

Ken Reichel
Es ist egal, gegen wen wir heute die drei Punkte geholt haben, wir waren die bessere Mannschaft. Wir haben uns gute Chancen herausgespielt und verdient gewonnen.

Salim Khelifi
Ich habe zuletzt nicht viel gespielt und habe mich daher sehr über das Vertrauen des Trainers gefreut. Der Sieg ist toll für die Mannschaft. Wir haben bis zur letzten Minute daran geglaubt und mit viel Herz gespielt.
 
Dennis Kruppke
Wir waren die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen. Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung der Fans, die wir über das gesamte Jahr erfahren haben. Benny hat nicht nur die Größe für Standards, sondern hat heute gezeigt, dass er auch vorne gut stehen kann.

Torsten Lieberknecht
Wir haben in 2014 einen unglaublichen Rückhalt gespürt. Wir haben versucht, den Fans für diese unglaubliche Unterstützung einen Sieg zu schenken. Das ist heute passiert und macht uns wahnsinnig stolz. Wir hatten viele Chancen, mussten aber auch immer auf der Hut vor den Düsseldorfern sein. Wir sind sehr froh, die drei Punkte geholt zu haben. Dieses intensive Spiel hat sehr viel Kraft ge
kostet, beide Mannschaften haben sich nichts geschenkt.

Fortuna Düsseldorf

Oliver Reck: „Der Sieg für Braunschweig ist unverdient, weil wir dem Gegner über 90 Minuten alles abverlangt und ein intensives Spiel geboten haben. Wenn Charlie die Chance zum 2:1 nutzt, gehen wir als Sieger vom Platz. Natürlich hat Braunschweig auch bis zum Ende alles versucht und dann hatten sie das bessere Ende für sich. Zuvor ist unser Plan komplett aufgegangen: Wir wollten den Braunschweigern keine Chance geben und im zweiten Durchgang selbst zustoßen. Das hat bis zur letzten Minute auch ganz gut geklappt. Wir müssen jetzt gut regenerieren und uns auf Freitag konzentrieren.“

Adam Bodzek: „Es ist sehr bitter, kurz vor Schluss ein solches Ding zu kassieren. Havard Nielsen schießt seinen eigenen Mann an und von dort aus landet er wieder beim eigenen Mann. Wir hatten selber die Möglichkeit, in Führung zu gehen, machen das Tor aber nicht. Einen Punkt hätten wir auf jeden Fall verdient gehabt. So fahren wir nach einem Last-Minute-Gegentreffer ohne Zählbares nach Hause.“

Christopher Avevor: „Mir fehlen die Worte, so etwas tut extrem weh. Das Gegentor fällt mehr als unglücklich – sowohl der Zeitpunkt als auch die Entstehung sind für uns mehr als bitter. Wir sind dementsprechend sehr enttäuscht. Wir hatten uns vorgenommen, gut zu stehen. Genau das ist uns auch gut gelungen.“

Sergio da Silva Pinto: „Es gibt einige Gründe, warum wir heute verloren haben. Aber diese sind nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, sondern besprechen wir lieber intern. Wir hatten die Riesenchance zum 2:1. Wenn wir diese nutzen, gewinnen wir dieses Spiel. Da bin ich mir ziemlich sicher.“


Informationen
Quelle: eintracht.com, "f95.de"
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Eintracht Braunschweig, Fortuna Düsseldorf, Reck, Lieberknecht, Kruppke, Reichel, Boland, Kessel, Khelifi, Avevor, Bodzek
Datum: 17.12.2014 13:24 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-kessel-bringt-braunschweig-spaeten-heimsieg-gegen-fortuna-duesseldorf-17692.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige