Klarer Erfolg im zweiten Testspiel der Vorbereitung


Beim Bezirksklassen-Vertreter SC Großröhrsdorf hat die SG Dynamo Dresden am Dienstagabend das zweite Testspiel der Sommer-Vorbereitung mit 6:0 (3:0) deutlich gewonnen.

Im Tor feierte dabei Dennis Eilhoff sein Debüt, wurde aber vom Gastgeber in den 90 Spielminuten nicht wirklich vor große Probleme gestellt. Mit dabei war auch der Testspieler, Marvin Knoll, welcher derzeit noch bei Bundesliga-Aufsteiger Hertha BSC unter Vertrag steht, und auch heute mit in das Trainingslager nach Österreich reisen wird. Die SG Dynamo Dresden bestimmte vor einer großen Kulisse (3.500 Zuschauer) das Spiel von Beginn an. Nach einer schönen Flanke von Filip Trojan köpfte Jens Möckel nach 11 Minuten unhaltbar zum 1:0 ein. Im weiteren Verlauf agierte Dynamo oft mit langen Bällen und konnte kein Kapital aus der spielerischen Überlegenheit schlagen. Dennoch k
onnte Pavel Fort nach einer schönen Vorarbeit von Robert Koch auf 2:0 erhöhen. Noch vor dem Pausenpfiff gelang Florian Jungwirth das 3:0, als er einen Pass von Trojan, mit rechts als Direktabnahme an die Lattenunterkante knallte. Trainer Ralf Loose wechselte munter durch und Dynamo ließ Ball und Gegner laufen. Folgerichtig kamen die Schwarz-Gelben nun zu mehreren Torchancen. In der 65. Minute traf zunächst Pavel Fort, ehe David Solga (69.) und Cristian Fiel (81.) den 6:0-Endstand herstellen konnten. Bereits am heutigen Mittwoch wird die Mannschaft in das Trainingslager nach Österreich reisen, wo am Sonntag gegen Cluj das nächste Testspiel auf dem Programm steht.


Informationen
Quelle: dynamo-dresden.de
Autor: Steffen Wogawa
Schlagworte: Testspiel, Dynamo, Dresden, Dynamo Dresden, SC 1911 Großröhrsdorf, Großröhrsdorf, 2.Bundesliga
Datum: 22.06.2011 11:56 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-klarer-erfolg-im-zweiten-testspiel-der-vorbereitung-690.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige