Klefisch-Exklusiv: Dresden kann die Ãœberraschungsmannschaft werden


Klefisch-Exklusiv: Dresden kann die Ãœberraschungsmannschaft werden
Bild: dfb.de
Am kommenden Samstag wird Dynamo Dresden in die kommende Zweitliga-Saison mit einem hochinteressanten Heimspiel gegen den Aufstiegskandidaten 1. FC Köln. Ab 15:30 Uhr wird sich der sächsische Traditionsverein in das Duell mit den „Geißböcken“ stellen. Die Begeisterung rund um den mehrfachen DDR-Meister ist enorm. So sind schon 11 000 Dauerkarten verkauft worden, was einen neuen Vereinsrekord bedeutet. 2-liga.com-Reporter Henning Klefisch macht den offiziellen Mannschaftscheck.

Elfmetertöter Kirsten

Im Tor der SGD ist der 26-jährige Benjamin Kirsten unbestritten die Nummer eins. In den Relegationsspielen hat er mit starken Paraden den Klassenerhalt gegen den VfL Osnabrück sichern können. Er hat eine echte Spezialdisziplin entwickeln können, denn sechs gehaltene Elfmeter in der abgelaufenen Serie sind ein klares Indiz für seine unglaubliche Reaktionsstärke.

Unsicherer Defensive

Die Defensive der Dresdener ist jedoch zweifelsfrei ein echtes „Sorgenkind“, denn mit 49 Gegentreffern haben die Elbstädter deutlich zu viel kassiert, um aus einer sicheren Defensive offensive Akzente setzen zu können. In den Testspielen hat das Team oft unnötige, weil einfache Gegentreffer kassiert. Trainer Peter Pacult erhofft sich neue Stabilität durch die Neuzugänge Adam Mravac, der vom SV Mattersburg gekommen ist und Adam Susac, der aus Rijeka den Weg nach Dresden finden konnte.

Erfahrenes Mittelfeld

Im Mittelfeld gibt es mit Idir Ouali und dem etwas routinierten Filip Trojan zwei Außenbahnspieler, die für die notwendig
e Gefahr sorgen werden. Der französische Dribbelkünstler Ouali muss sich allerdings taktisch enorm steigern. Vor allem muss er zukünftig den Moment für das richtige Abspiel erkennen. Im zentralen Mittelfeld sind die erfahrenen Cristian Fiel und Anthony Losilla gesetzt. Beide müssen jedoch an ihrer Offensivstärke deutlichst arbeiten.

Bärenstarker Angriff

Im Angriff gibt es reichhaltige Auswahl, denn Spieler wie Rückkehrer Mickael Pote und Bochum-Heimkehrer Zlatko Dedic versprechen allerhöchste Qualität. Für Zweitliga-Verhältnisse hat der Sturm eine enorme Klasse mit den beiden brandgefährlichen Auswahlspielern. In der Serie 2011/12 hat das Duo insgesamt 25 Tore markieren können. Zudem gibt es mit Müller, Benyamina und Aoudia weitere gute Angreifer.

2-liga.com-Prognose: Dynamo Dresden ist für jede Überraschung gut. Besonders die Offensivstärke ist absolut beeindruckend. In der Defensive muss gearbeitet werden. Zumindest ein Mittelfeldplatz ist möglich. Das Potential könnte sogar für mehr ausreichen, wenn Dynamo in einen Lauf kommt.


Informationen
Quelle: bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Peter Pacult, Dynamo Dresden, Pote, Dedic, Fiel, Trojan, Ouali
Datum: 18.07.2013 11:02 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-klefisch-exklusiv--dresden-kann-die-ueberraschungsmannschaft-werden-6473.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige