Kleiner Gipfel am Betzenberg


Kleiner Gipfel am Betzenberg
Bild: dfb.de
Am 15. Spieltag kommt es in der zweiten Liga zu zwei Spitzenpartien. Der 1. FC Köln empfängt den Zweiten, 1. FC Union Berlin und Kaiserslautern, aktuell auf dem vierten Rang ist Gastgeber des Tabellenfünften, Sankt Pauli. Der Betzenberg ist dafür bekannt, dass die Fans das Stadion durchaus in einen Hexenkessel verwandeln können. Die Lauterer, in der Relegation an Hoffenheim gescheitert, haben nach wie vor Aufstiegsambitionen. Die Kicker vom Hamburger Kiez kennen die erste Liga ebenfalls und würden gerne ins Fußballoberhaus zurückkehren.

Dabei ist es aber nicht unbedingt der 1. FCK, der ihnen ein Bein stellen kann, die Probleme sind teilweise hausgemacht. Mit sieben Ausfällen wird die Mannschaftsaufstellung für Trainer Michael Frontzek eine echte Herausforderung. Und er weiß, wovon er spricht, wenn er von einer schweren Partie am Betzenberg spricht. Er stand selbst oft genug für seinen früheren Verein Mönchengladbach in Kaiserslautern auf dem Platz und kennt den zwölften Mann auf den Rängen nur zu gut. Ein Sieg der Lauterer bei einer gleichzeitigen Niederlage des Greuther Fürth würde die Pfälzer wieder auf einen Relegationsplatz bringen.

Sankt Pauli seinerseits würde den FCK bei einem Auswärtserfolg überrunden und würde die Fürther, sofern diese diese das Match gegen Erzgebirge Aue nicht gewinnen, vom dritten Platz verdrängen. Es ist also reichlich Feuer in der Partie im Fritz-Walter-Stadion. Selbst der FC Köln kann seine Position auf Rang eins verlieren, aber rutscht im schlimmsten Fall auf die Zwei ab. Der 15. Spieltag verspricht ein Höchstmaß an Spannung.

Quoten sind eng

Ein Blick in die Quoten der Buchmacher zeigt, dass es in beiden Partien keine echten Favoriten gibt, zu dicht war der Leistungsstand bisher in der Liga. Wer nicht unbedingt im Vorfeld auf den Spielausgang setzen möchte, hat die Option mittels Livewetten im Spiel selbst seine Einsätze zu platzieren. Noch spannender werden die Matches, wenn die Livewetten nicht alleine vor dem h
eimischen PC, sondern in Gruppen mit anderen Spielern abgegeben werden können. Diese Möglichkeit bieten nicht alle Anbieter von Onlinewetten. Tipico jedoch verfügt in Deutschland in allen größeren, aber auch in den kleineren Städten über Wettbüros vor Ort, wie man hier in diesen Tipico Erfahrungen nachlesen kann. Mittels Livestreams sind die Freunde von Livewetten mittendrin im Geschehen.

Die Taktik der Hanseaten ist klar. Die Ausrichtung wird defensiv sein, ohne sich am eigenen Strafraum einzuigeln. Die Suche nach Konterchancen hat sich in der Vergangenheit immer wieder bei Auswärtsspielen bewährt. Um so irritierender ist die Tatsache, dass es zu Hause mit den Erfolgen hapert. Der FC Sankt Pauli trägt immer mehr den Nimbus einer Heimmannschaft. Während auf den vorderen Plätzen bereits das Gerangel um die Aufstiegsplätze losgeht, wird es am Tabellenende immer düsterer. Ingolstadt hat bereits zwei Punkte Rückstand auf den vorletzten Dynamo Dresden. Ab Rang17 jedoch trennt jeweils nur ein Punkt die direkten Tabellennachbarn voneinander. Die Liga ist eng aufgestellt, es bleibt spannend in Liga Nummer zwei. Kaiserslautern gilt ebenso wie der 1. FC Köln als Favorit für den Aufstieg, wie Union Berlin den zweiten Platz verteidigen wird, bleibt ebenfalls spannend. Zwei Mannschaften aus der Hauptstadt hätten ihren Reiz in Liga eins.


Informationen
Autor: Niels-F. Popien
Schlagworte: 2. Bundesliga 15. Spieltag Köln Berlin
Datum: 04.11.2013 20:02 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-kleiner-gipfel-am-betzenberg-8665.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige