Köln muss auf Abwehrmann Bruno verzichten


Köln muss auf Abwehrmann Bruno verzichten
Bild: dfb.de
Das Warten hat jetzt endlich ein Ende. Nach mehr als zweimonatiger fußballerischer Zwangspause wird die 2. Bundesliga am heutigen Abend wieder loslegen. Für den 1. FC Köln startet ab morgigen Samstag der Kampf um den Bundesliga-Aufstieg. Immerhin sind zwei direkte und ein Relegationsplatz zu vergeben. Traditionell gibt es jedes Jahr Umfragen bei den Trainern, über die jeweiligen Aufstiegskandidaten. Auch in diesem Jahr wird bekanntlich keine Ausnahme gebildet.

„Es wird sehr spannend“

So erklärt etwa mit Franco Foda, der Trainer des letztjährigen Relegationsteilnehmers 1. FC Kaiserslautern, dass rund zehn Mannschaft realistische Aufstiegschancen besitzen würden. Auch Fortuna Düsseldorfs-Trainer Mike Büskens erwartet zahlreiche Teams, die im Aufstiegsrennen dabei sein werden: „Es gibt in dieser Saison mehr als nur eine Handvoll Kandidaten. Es wird sehr spannend.“ Cottbus-Coach Rudi Bommer sieht die beiden Bundesliga-Absteiger Spielvereinigung Greuther Fürth und Fortuna Düsseldorf mit sehr guten Chancen auf die direkte Rückkehr behaftet: „Beide Teams wollen gleich zurück in die 1. Liga und sind auch entsprechend gut besetzt.“

„Natürlich sehe ich den 1. FC Köln in der großen Gruppe der Aufstiegsfavoriten“

Viele Zweitliga-Trainer glauben auch an die beiden Traditionsverein 1. FC Kaiserslautern und 1. FC Köln, die sich beide sinnvoll verstärken konnte. FCK-Vorstandsboss Stefan Kuntz kann die eigene Anspruchshaltung gegenüber dem „Express“ auch ambitioniert erklären: „Nur mitzuspielen, ist zu wenig für unsere Fans.“ Ähnlich verhält sich das Anspruchsdenken auch beim 1. FC Köln, was deren Trainer Peter Stöger deutlich macht: „Natürlich sehe ich den 1. FC Köln in der großen Gruppe der Aufstiegsfavoriten." Neben den beiden Bundesliga-Gründungsmitgliedern gibt es jedoch noch mit dem TSV 1860 München und Union Berlin zwei Teams, die ebenfalls zu den Aufstiegskandidaten zu zählen sind. Dies hat auch Aues-Trainer
Falko Götz so erkennen können, denn: „Jedes Jahr gibt es Überraschungen.“ Viele Trainer sind absolut davon überzeugt, dass es in diesem Jahr ein extrem enges Aufstiegsrennen geben wird.

Bruno wegen Familientrauerfall in der Heimat

Unterdessen hat sich Bruno Nascimento Richtung Heimat aufgemacht, weil ein Trauerfall in der Familie ein Besuch in Brasilien notwendig gemacht hat. Am Montag wird der 22-jährige Defensivspezialist wieder zur Mannschaft zurückkehren. Aus diesem Grund wird Bruno Trainer Stöger beim schweren Auswärtsspiel in Dresden nicht zur Verfügung stehen.

Golobart wird neben Maroh spielen

Damit wird der Neuzugang von Wigan Athletic, der Spanier Roman Golobart neben Dominic Maroh in der Innenverteidigung spielen. Abwehrchef Maroh wird den 21-Jährigen etwas führen müssen. Gegenüber dem „Express erklärt Maroh schon einmal, dass es keine Abstimmungsprobleme geben wird, denn: „Wir werden uns auf englisch abstimmen, das ist kein Problem.“

„Wir glauben daran, dass sie ganz oben mitspielen kann“

Die Stimmung rund um das Geißbockheim scheint tatsächlich prächtig zu sein. So hat FC-Vizepräsident Toni Schumacher gegenüber der „Bild-Zeitung“ sich sehr positiv über die Kölner-Aufstiegschancen geäußert: „Mit Euch Fans unglaublich viel. Die Mannschaft hat die nötige Qualität und wurde gut verstärkt. Wir glauben daran, dass sie ganz oben mitspielen kann. Aber spielen muss sie eben letztlich selbst. Ich hoffe auf den Erfolg!“


Informationen
Quelle: express.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1. FC Kaiserslautern, 1. FC Köln, Bruno, Golobart
Datum: 19.07.2013 09:55 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-koeln-muss-auf-abwehrmann-bruno-verzichten-6497.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige