Köln trennt sich von Novakovic


Köln trennt sich von Novakovic
Bild: dfb.de
Milivoje Novakovic ist nicht länger Spieler des 1. FC Köln. Nach siebeneinhalb jähriger Zusammenarbeit haben sich der Stürmer und der Klub auf eine sofortige Auflösung des Vertrages geeinigt. Das noch bis zum Ende der laufenden Saison datierte Arbeitspapier von Novakovic beim 1. FC Köln wurde einvernehmlich aufgelöst. Dies vermeldete der Zweitligist auf der vereinseigenen Homepage.

Auch zu einem Abschiedsspiel für den Slowenen wird es nicht kommen. Ein solches war zwar ursprünglich geplant gewesen, doch Novakovic stimmte einem Verzicht zu. Über die finanziellen Modalitäten wurde nichts bekannt. „Mit dieser Lösung können alle Seiten leben“, sagte FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke.

Novakovic stand seit August 2006 beim 1. FC Köln unter Vertrag. 2011 wurde er Torschützenkönig der 2. Bundesliga und war ein Jahr später mit 17 Treffern der drittbeste Schütze der Bundesliga. Seit Juli 2012 war er an den japanischen J-League-Klub Omiya Ardija ausgeliehen.

Neben Novakovic wird auch Adil Chihi die „Geißböcke“ verlassen. Der offensive Mittelfeldspieler ist auf eigenen Wunsch für die kommenden Tage vom Training freigestellt worden. Nach Angaben des Vereins soll Chihi die Gelegenheit bekommen,
mit interessierten anderen Klubs Gespräche über seine sportliche Zukunft führen zu können. „Er sucht sich seinen neuen Weg“, sagte Trainer Peter Stöger Stöger Fußball live Kommentar.

Er kam in der aktuellen Saison lediglich in einem Spiel der Kölner zum Einsatz. Der 25-jährige Chihi hatte die Hinrunde fast komplett verpasst, da in der Vorbereitung ein gerade auskurierter Muskelbündelriss wieder aufgebrochen war.

Die Kölner führen zum Rückrundenauftakt die Tabelle der 2. Bundesliga an. Im ersten Spiel der zweiten Halbserie treffen die Domstädter zuhause auf Paderborn. Das entsprechende Angebot an Bundesliga Wetten finden sie auf bet365.com.


Informationen
Autor: Niels-F. Popien
Schlagworte: 1. FC Köln Milivoje Novakovic
Datum: 17.01.2014 09:09 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-koeln-trennt-sich-von-novakovic-10091.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige