Kölns erste Saisonniederlage beim VfL Bochum: Hier sind die Reaktionen der Beteiligten


Kölns erste Saisonniederlage beim VfL Bochum: Hier sind die Reaktionen der Beteiligten
Bild: dfb.de
Pomadig, ideenlos, teilweise auch überhaupt nicht präsent. Der gestrige Auftritt des 1. FC Köln war in vielen Belangen eines potentiellen Bundesliga-Aufsteigers nicht würdig. Gegen kampf- und laufstarke aber insgesamt absolut schlagbare Bochumer wurde völlig unnötig vor rund 10.000 mitgereisten FC-Anhängern verloren. So machen es sich die Stöger-Schützlinge wieder einmal unnötig spannend. Hier sind die Reaktionen der Beteiligten nach dem Spiel.

„Wir sind auf dem richtigen Weg“

Peter Neururer (Cheftrainer VfL Bochum 1848):
„Die Kölner haben eine tolle Mannschaft zusammengestellt. Wir wollten ihnen mehr Ballbesitz geben und die Räume in der Tiefe besetzen. Das ist uns sehr gut gelungen. Das 1:0 war in der Situation glücklich, keine Frage. Meine Mannschaft hat heute das abgerufen, wozu sie momentan imstande ist. Wir haben mitten in der Saison den Faden verloren, und ich hoffe, dass wir ihn nun wiedergefunden haben. Mein besonderer Dank geht an den 12. Mann im Stadion, ohne den wir diese Energieleistung nicht hätten aufbringen können. Wir sind wieder auf dem richtigen Weg.“

„Wir haben einfach nicht alles abgerufen“

Peter Stöger (Cheftrainer 1. FC Köln):
„Gratulation an unseren Gegner! Der VfL hat heute alles in die Waagschale geworfen, was wir im Vorfeld erwartet haben: Zweikampfstärke, Standards, lange Bälle. Wir wussten das, und konnte doch die Situation, die zum Tor geführt hat, nicht verteidigen. In der 2. Halbzeit waren wir spielbestimmend, doch wir konnten dort das, was wir in der 1. Halbzeit versäumt haben, nicht mehr korrigieren. Wir haben einfach nicht alles abgerufen. Trotzdem wäre meiner Meinung nach ein Unentschieden verdient gewesen.“

„Wir haben heute verdient gewonnen“

Christian Hochstätter (Sportvorstand VfL Bochum 1848): „Ich denke, wir haben heute verdient gewonnen. Heute hatten wir nichts zu verlieren, das war ein psychologischer Vorteil für uns. Die Mannschaft hat es geschafft, diszipliniert zu spielen und mit einer starken Defensivleistung den Grundstein zum Erfolg gelegt. Jetzt haben wir 14 Tage Zeit,
um uns auf Arminia Bielefeld vorzubereiten. Dass wir drei Spiele nicht verloren haben, freut mich, ich weiß es aber genauso einzuordnen wie die fünf sieglosen Spiele zuvor.“

„Auf das Spiel gefreut und Vorgaben gut umgesetzt“

Felix Bastians (VfL Bochum 1848): „Das war für mich heute ein toller Tag. Endlich hing mein Trikot wieder in der Kabine und ich war nicht nur zum Abklatschen der Kollegen dabei. Wir haben uns auf das Spiel gefreut und konnten unsere Vorgaben gut umsetzen. Uns ist es gut gelungen, die Räume eng zu machen und deshalb haben wir auch nicht unverdient gewonnen. Ein großes Lob geht heute an Ken Ilsö und Richard Sukuta-Pasu, die eine enorme Laufbereitschaft an den Tag gelegt haben. Jeder hat defensiv stark gearbeitet.“

„Eine richtig gute Leistung gebracht“

Jonas Acquistapace (VfL Bochum 1848): „Solche 3 Punkte kann man mal mitnehmen. Wichtig war, dass wir zum dritten Mal in Folge zu Null gespielt haben, denn dann reicht ein Tor um zu gewinnen. Ich finde, dass wir heute eine richtig gute Leistung gebracht haben. Richie hat immer an sich geglaubt und die Unterstützung des Teams gehabt. Deshalb hat er sich die Tore besonders verdient.“

„Bei dieser Stimmung im Stadion war es noch schöner, ein Tor zu machen“

Richard Sukuta-Pasu (VfL Bochum 1848): „Es ist schön, wenn man so ein Spiel gewinnt. Wir freuen uns jetzt, in zwei Wochen geht es aber wieder von vorne los. Der Trainer hat uns heute gut eingestellt und wir haben die Räume eng gemacht, um Köln nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Bei dieser Stimmung im Stadion war es noch schöner, ein Tor zu machen.“


Informationen
Quelle: vfl-bochum.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: VfL Bochum, 1. FC Köln, Peter Neururer, Peter Stöger, Richard Sukuta-Pasu, Christian Hochstätter
Datum: 11.11.2013 14:11 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-koelns-erste-saisonniederlage-beim-vfl-bochum--hier-sind-die-reaktionen-der-beteiligten-8847.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige