Kölns grandioser 4:0-Sieg über Union Berlin: Hier sind die Stimmen zum Spiel


Kölns grandioser 4:0-Sieg über Union Berlin: Hier sind die Stimmen zum Spiel
Bild: dfb.de
Dieser 4:0-Sieg des 1. FC Köln über den 1. FC Union Berlin im ultimativen Topspiel der 2. Bundesliga war allerbeste Werbung für die derzeitige Qualität des Traditionsvereins aus der Domstadt. Zweimal Marcel Risse, sowie die Torpremieren von Yannick Gerhardt und Jonas Hector haben diesen Kantersieg herausschießen können. Der FC führt die Tabelle mit 27 Punkten und einem Torverhältnis von plus 16 an. Dahinter folgt mit 24 Punkten Union Berlin, die mit einem Zähler vor der Spielvereinigung Greuther Fürth und zwei Punkten vor dem 1. FC Kaiserslautern stehen. Top-Favorit bleibt aber zweifelsfrei das Team von Trainer Peter Stöger, welches mit einer enormen fußballerischen Klasse beeindrucken kann und auch personell die größte Qualität aufweisen kann. 2-liga-com-Reporter Henning Klefisch hat für euch die Stimmen zu diesem Spiel gesammelt.

„Wir sind enttäuscht und wir haben heute enttäuscht“

Vor der Partie hat „Eisern Union“-Trainer Neuhaus angekündigt, dass er eine selbstbewusste Mannschaft in Rhein Energie Stadion sehen möchte, die zeigen soll, dass sie den favorisierten „Geißböcken“ ebenbürtig sein kann. Nach dem Spiel wirkte er dementsprechend konsterniert: „Wir sind enttäuscht und wir haben heute enttäuscht. In den ersten Minuten haben wir das gemacht, was wir uns vorgestellt haben, aber dann den Faden verloren. Im Spiel nach vorn waren wir sehr schlecht. Wir haben es nicht geschafft, Torgefahr auszustrahlen. Zudem führten zwei katastrophale Fehler zu den ersten beiden Toren. Danach waren wir chancenlos. In der Pause wollten wir uns neu sortieren, haben es aber auch in der zweiten Hälfte nicht geschafft, unsere Kombinationssicherheit auf den Platz zu bringen. Wir haben heute einen schlechten Tag gehabt. Jetzt gilt es wieder aufzustehen. Gegen Karlsruhe müssen wir gewinnen, dann sieht die Welt wieder anders aus .“

„
Das war das beste Spiel, seit ich hier Trainer bin“

Zum ersten und einzigen Mal wurde in diesem besonderen Karnavelstrikot gespielt. FC-Kapitän Miso Brecko hat nun ein ganz besonderes Erinnerungsstück, wie er dem „Express“ verraten hat: „Heute hat alles gepasst. Das war eine magische Nacht. Das Trikot behalte ich.“ In seinem gewohnten Torwarttrikot musste Timo Horn kicken. Der junge Kölner Schlussmann forderte Gerechtigkeit, wenn er sagte: „Ich habe mich schon beim Zeugwart beschwert, dass ich kein Karnevalstrikot habe.“ Regelrecht ins Schwärmen geriet Kölns-Trainer Peter Stöger, der von der Leistung seiner Mannschaft sehr angetan gewesen ist: „„Das war das beste Spiel, seit ich hier Trainer bin“, sagte der Coach, „damit haben wir uns noch mehr Respekt in der Liga verschafft. Und ein Zeichen nach außen gesetzt, dass wir unbedingt in die 1. Liga wollen! „Anthony Ujah bekam aus taktischen Gründen eine Pause. Das tut mir leid. Wir wollten mit einem spielstarken Mittelfeld antreten.“


Informationen
Quelle: fc-union-berlin.de, express.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1. FC Köln, 1. FC Union Berlin, Miso Brecko, Peter Stöger, Uwe Neuhaus
Datum: 05.11.2013 09:32 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-koelns-grandioser-4-0-sieg-ueber-union-berlin--hier-sind-die-stimmen-zum-spiel-8681.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige