Kölns-Helmes will mit Aufstieg nicht mehr lange warten


Kölns-Helmes will mit Aufstieg nicht mehr lange warten
Mit seinen beiden Toren hat Patrick Helmes dafür sorgen können, dass der 1. FC Köln den vierten Auswärtssieg nacheinander eingefahren hat. Beim 2:1-Auswärtssieg bei Union Berlin drehte er mit seinem Doppelpack die Partie. Ein Heimsieg gegen den VfL Bochum und der Aufstieg ist realisiert. Der 30-jährige Angreifer glaubt fest an den Aufstieg am Ostermontag.

„Wir wussten, dass die Chance irgenwann kommt“
Gegenüber dem „Express“ gibt Helmes nun ein klein wenig Einblick in sein Seelenleben: „Wir wussten, dass die Chance irgendwann kommt. Wir freuen uns darauf, das Ding gegen Bochum vier Spieltage vor Schluss selbst klarmachen zu können.“ Schon vor sechs Jahren ist er mit den „Geißböcken“ aufgestiegen, e
he er zum Erzrivalen Bayer Leverkusen wechselte. Damals gab es eine andere Situation, wie er sich nun erinnern kann: „Das war damals etwas anderes, weil wir es erst am zweitletzten Spieltag entscheiden konnten. Jetzt haben wir schon die Möglichkeit am 30. Spieltag den Sack zuzumachen. Aber die Bochumer kommen auch nicht her, um uns den Sieg zu schenken.“


Informationen
Quelle: express.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1. FC Köln, Slawomir Peszko, Patrick Helmes, VfL Bochum, Union Berlin, 2. Bundesliga, Peter Stöger
Datum: 16.04.2014 16:35 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-koelns-helmes-will-mit-aufstieg-nicht-mehr-lange-warten-12076.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige