Kölns Schorch und die Muntermacher von Real Madrid


Christopher Schorch erlebt derzeit nicht gerade die beste Zeit in seiner Fußball-Karriere. Beim 1. FC Köln ist er derzeit nicht gefragt und hat enormes Verletzungspech erleiden müssen, was seine Perspektive beim aufstiegsambitionierten Traditionsverein gegen Null tendieren ließ. Nun erhält der Pechvogel ein Päckchen aus Madrid, was ihm wieder große Hoffnung und Zuversicht bereitet.

Bekanntlich kickte der gebürtige Hallenser zwischen 2007 und 2009 für Real Madrid und hat sich dort mit Real-Kicker Antonio Adan und Sergio Ramos angefreundet. In diesem Paket waren original getragene Trikots von den Real-Stars Adan, Ramos, Mesut Özil und sogar Cristiano Ronaldo. Und der portugiesische Superstar ließ es sich nicht nehmen für Schorch eine ganz besondere Widmung loszuwerden: „Für Christopher mit Herz, Ronaldo“, so unterzeichnete er dem Shirt, welches in Kürze eingerahmt werden soll.

Der geneigte Beobachter fragt sich nun, warum Schorch denn dieses Paket erhalten hat. Adan und Schorch kennen sich noch aus gemeinsamen Zeiten bei Real Madrid, da der Ex-Herthaner bei Reals-Madrids-Reserve spielte, jedoch bei den Profis mittrainieren durfte. In der Kabine kam das Gespräch auf den mittlerweile 24-jährigen Deutschen, der massiv vom Verletzungspech getroffen worden ist. Und Schorch teilt seine enorme Freude gegenüber dem „Express“ mit, wenn er sagt: „Das ist Wahnsinn. Ich habe mich total über das Paket gefreut, ich hab eine schwere Zeit hinter mir, aber das zeigt mir, dass man noch an mich glaubt.“

Neben einem Kreuzbandriss hat er einen Knorpelschaden und einen Patellasehnenriss erleiden müssen. Wenn er tatsächlich für den FC gespielt hat, konnte er sein großes Leistungspotential nicht richtig abrufen. Nun zeigt er sich jedoch optimistisch, dass es besser wird. So teilt er mit: „Es geht jetzt aber wieder gut voran“, so Schorch, der hinzufügt: „Ich trainiere zweimal täglich un
d hatte sogar schon wieder den Ball am Fuß. Ich hoffe, dass ich in vier Wochen wieder auf dem Platz stehen kann.“ Als kleines Dankeschön an seine Fans möchte er nun ein Trikot des 1. FC Köln und das Jersey von Sergio Ramos auf seiner Facebook-Seite verlosen. Seine Begründung dafür: „Mich haben in der schweren Zeit so viele Leute unterstützt. Ich bekomme so viele tolle Nachrichten. Da will ich etwas zurückgeben.“ Allerdings muss auch kritisch hinterfragt werden, ob sein alter Kumpel Sergio Ramos dies auch so gewollt hätte. Immerhin war es ein persönliches Geschenk von ihm an seinen ehemaligen Mitspieler. Vielleicht wäre es besser gewesen, dieses gut gemeinte Geschenk zu behalten. Dennoch mag man nur hoffen, dass diese Geste durch die Real-Stars ihm wieder helfen können.

Ein kleiner Schrecken wurde den Zuschauern am Geißbockheim eingejagt, als der Comeback-Goalgetter Anthony Ujah am gestrigen Mittwoch nicht am Training teilnehmen konnte und er sich Richtung Physiotherapie begeben musste. Das Knie bereitete ihm mächtig Sorgen. Allerdings betont der FC, dass es sich dabei um eine reine Vorsichtsmaßnahme gehandelt hat. Am morgigen Freitag soll der 22-jährige Nigerianer das Training wieder aufnehmen. In den nächsten Begegnungen wird der 30-jährige Eichner Jonas Hector ersetzen, der mit einem Muskelfaserriss für mehrere Wochen ausfallen muss. Abwehrmann Dominic Maroh lobt den Linksverteidiger in höchsten Tönen: „Er hat das gegen Paderborn toll gemacht. Er wird Jonas eins zu eins ersetzen.“


Informationen
Quelle: express.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1. FC Köln; Schorch; Ramos; Adan; Ronaldo; Hector; Eichner; Ujah
Datum: 14.03.2013 17:15 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-koelns-schorch-und-die-muntermacher-von-real-madrid-4547.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige