Kommt Lubomir Michalik zu Jahn Regensburg?


Das klare wie deutliche 0:4 im DFB-Pokal gegen Rekordmeister und Pokalsieger Bayern München hat den SSV Jahn Regensburg nicht allzu sehr beeindruckt. Immerhin war man chancenlos und darf sich bei den finanziell bescheidenen Möglichkeiten gewiss nicht mit solch einem deutschen Spitzenverein wie dem FC Bayern messen. Nun möchten die Oberpfälzer sich auf weitere Verstärkungen konzentrieren, wie unlängst bekannt geworden ist.

Nur noch bis zum 31.8. ist die diesjährige Transferliste geöffnet. So langsam läuft der Countdown, da der SSV Jahn noch reichlich Verbesserungsbedarf auf mehreren Positionen sieht. Bis auf die Stelle des Torhüters, wo der Routinier Michael Hofmann konstant starke Leistungen bringt. Nach Angaben der „Mittelbayrischen Zeitung“ werden sämtliche Mannschaftsteile einer eingehenden Überprüfung standhalten müssen und notfalls verstärkt werden. Es ist aber sehr unwahrscheinlich, dass der fleißige Sportchef Franz Gerber dieses ambitionierte Unterfangen realisieren kann. So sickert so langsam durch, dass auch zwei Verstärkungen für den Zweitliga-Aufsteiger absolut genehm wären.
In der Abwehr wurde zuletzt häufig der Name Florian Jungwirth von Dynamo Dresden diskutiert. Allerdings wird immer mehr deutlich, dass der ehemalige Akteur vom FC Bayern München nicht gerade euphorisiert von einem Wechsel in die Domstadt ist und lieber die Chance in Dresden ergreifen möchte.
DafÃ
¼r gibt es mit Lubomir Michalik einen Kandidaten, der sehr interessant sein könnte. Zum einen ist da die Ablösefreiheit beim 29-Jährigen, der derzeit vereinslos ist und bis zum 30. Juni beim englischen Drittligisten Carlisle United aktiv gewesen ist. Der Innenverteidiger verfügt über eine enorme Erfahrung und hat schon vier Spiele für die slowakische Nationalmannschaft bestreiten können. Zuletzt konnte er über das gesamte Spiel gegen EM-Gastgeber Polen überzeugen. Ende Mai fand das Spiel statt, nur einen Monat wurde sein Vertrag in England nicht verlängert. Neben seiner Erfahrung überzeugt der 193 cm große Defensivspieler mit einer unglaublichen Kopfballstärke und einer überaus geschickten Zweikampfführung. Eine Verstärkung wäre Michalik sicherlich. Dennoch muss er sich einem harten Konkurrenzkampf gegen Andra Laurito und Sebastian Nachreiner erwehren, die sich für SSV-Coach Oscar Corrochano als extrem zuverlässig in der Innenverteidigung erwiesen haben.


Informationen
Quelle: www.liga-zwei.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: SSV Jahn Regensburg; Hofmann; Michalik; Jungwirth; Laurito; Nachreiner
Datum: 23.08.2012 17:57 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-kommt-lubomir-michalik-zu-jahn-regensburg--1105.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige