Kommt Petar Sliskovic zum SV Sandhausen?


Der Saisonstart mit zwei Unentschieden nach zwei Spielen war ordentlich für den Zweitliga-Aufsteiger SV Sandhausen. Trotzdem hat man die Defizite im Angriff erkannt, wo man sich nun um den Mainzer Petar Sliskovic bemüht, der das Interesse der Kurpfälzer geweckt hat. Ein Wechsel bahnt sich offensichtlich an.

Schon am Dienstagabend konnte Geschäftsführer Otmar Schork bestätigen, dass der SVS Interesse am Deutsch-Serben zeigt, der beim Bundesligisten nicht so richtig zum Zuge gekommen ist. Ein wenig wortkarg gab sich hingegen Mainz-Trainer Thomas Tuchel, der zu keiner Stellungnahme zu dieser Personalie zu bewegen gewesen ist. Es ist jedoch davon auszugehen, dass der FSV den technisch versierten Stürmer unter allen Umständen halten möchte. Als Begründung für diese These dient ein Blick auf die Offensiv-Liste, die mit Angreifern wie Adam Szalai, Eric Maxim Choupo-Moting, Anthony Ujah und auch den extrem offensiv ausgerichteten Mittelfeldspielern Andreas Ivanschitz und Nicolai Müller, qualitativ und quantitativ ausreichend besetzt zu sein scheint.
Vieles deutet darauf hin, dass Sliskovic in Kürze ausgeliehen wird. In der abgelaufenen Spielzeit wurde er zum FC St. Pauli transferiert. Allerdings war der Erfolg eher nicht so ausgeprägt. Dies kann auch ein Mainzer Journalist sagen, der kritisch anmerkt: „Das Jahr hat ihm nicht viel gebracht.“
Es ist davon auszugehen, dass sich die Spielpraxis in Sandhausen deutlich erhöhen wird, denn mit Frank Löning und Regis Dorn gibt es nur zwei etatmäßige Angreifer im Kader der Kurpfälzer, die unbedingt vor dem Pokalspiel gegen den Li
gakonkurrenten Energie Cottbus Verstärkung benötigen. Als mögliches Problem könnte jedoch der Spieler selbst sich erweisen, der zurzeit sich keine intensiven Gedanken um einen Wechsel macht und stattdessen das hehre Ziel verfolgt, den Durchbruch in der Bundesliga schaffen zu wollen. Es gibt jedoch Konkurrenz für den Zweitliga-Aufsteiger, da auch Zweitliga-Rivale Dynamo Dresden am talentierten Angreifer interessiert zu sein scheint. Gegenüber der Rhein Neckar Zeitung erklärt Sandhausens Schork dazu: „Es ist keine Bewegung in die Sache gekommen", vielleicht wissen wir morgen mehr."
Ein möglicher Transfer drängt ein wenig, denn mit Marcel Kandziora, Nico Klotz und Alexander Riemann und nun auch Nicky Adler hat sich schon der vierte Flügelspieler im Kader eine Verletzung zugezogen. Über den Sieg gegen den Bundesligisten Mainz 05 in einem Testspiel erklärte er: „Wichtig war mir, dass diejenigen Spielpraxis bekommen haben, die zuvor nicht zum Einsatz gekommen waren.“ Auch, wenn Trainer Gerd Dais diesen Sieg keinesfalls überbewerten wollte, so demonstrierte er durchaus seine Freude über diesen Erfolg gegen den Erstligisten: „Bei Mainz haben zwar einige Stammspieler gefehlt, aber die anderen haben ja auch den Anspruch, in der ersten Liga spielen zu wollen."


Informationen
Quelle: www.rnz.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: SV Sandhausen; Dais; Sliskovic; Szalai; Ivanschitz; Ujah; Müller
Datum: 16.08.2012 19:40 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-kommt-petar-sliskovic-zum-sv-sandhausen--1091.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige