Kopplin zurück in die Heimat


Am heutigen Mittwoch wurde der Bochumer Björn Kopplin an der Leiste operiert. Die Saison für Ihn damit beendet und auch die Zeit als Akteur beim VfL Bochum ist vorbei!

Der 23 Jahre alte rechte Verteidiger wird nach der Saison zurück zu dem Verein kehren wo er einst im Alter von sechs Jahren das Fußball spielen erlernt hat zum 1.FC Union Berlin. "Ich freue mich sehr, wieder an die Alte Försterei zurückzukehren. Die Spiele mit Bochum hier waren für mich immer auch sehr emotionale Erlebnisse, denn ich bin ja hier im Grunde aufgewachsen" kommentiert der gebürtige Berliner seine Rückkehr zu den Eisernen wo er einen Vertrag bis zum Sommer 2015 unterschrieben hat. Bis zur U17 trug Kopplin das Trikot von Union ehe er nach München zum FC Bayern wechselte. Dort absolvierte der U19 Europameister von 2008 54 Partien fü
r die Zweite Mannschaft des Rekordmeisters in der 3.Liga ehe im Sommer 2010 der Wechsel zum VfL Bochum folgte. Im erste Jahr wirkte Kopplin bei allen 34 Partien in der 2.Bundesliga und beim Hinspiel in der Relegation zur 1.Bundesliga gegen Borussia Mönchengladbach (0:1) mit. In der laufenden Saison kamen weiter 26 Partien hinzu, mehr werden es jedoch vorerst nicht werden! Beim 2:2 gegen den TSV 1860 München am vergangenen Wochenende musste Kopplin mit einer Leistenverletzung in der 65.Spielminute ausgewechselt werden, nach der OP am heutigen Mittwoch steht fest das die Saison für ihn vorzeitig beendet ist. Der Wechsel erfolgt ablösefrei.


Informationen
Quelle: kicker.de
Autor: Christian Merl
Schlagworte: VfL Bochum, Union Berlin
Datum: 18.04.2012 22:15 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-kopplin-zurück-in-die-heimat-892.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige