Leipzig will gegen Union Berlin dreifach punkten


RB Leipzig will den nächsten Sieg in der 2. Bundesliga einfahren und sieht sich am Wochenende dem 1. FC Union Berlin gegenüber. Es wird eine hitzige Partie werden mit absolut gespaltenen Fanlagern, da Unions Anhänger bereits eine Choreographie ankündigten. Trotzdem wollen die Sachsen auch gegen die Hauptstädter bestehen.

Der Trainer der roten Bullen, Alexander Zorniger, freut sich auf die Begegnung und erwartet einen starken Gegner. "Ich vergleiche die aktuelle Situation mit der vor dem Frankfurt-Spiel – mit einem Unterschied. Union ist ein stärkerer Gegner, der mit den beiden Punktgewinnen gegen Bochum und Düsseldorf gezeigt hat, welche Grundqualität die Mannschaft besitzt. Von daher müssen wir die Partie vor allem mit dem Kopf richtig angehen. Generell ist Berlin eine sehr leidenschaftliche, gut zu emotionalisierende Truppe, was sich im Spiel gegen uns noch mehr zeigen wird als sonst. Sie haben eine wesentlich bessere Mannschaft, als es der aktuelle Tabellenplatz derzeit vermuten lässt. Darüber hinaus sind die Spieler überdurchschnittlich groß, weshalb wir besonders bei Standards wachsam sein müssen. Es wird sicherlich keinen allzu herzlichen Empfang in der Alten Försterei geben. Aber meine Spieler haben schon mit so vielen verschiedenen Widerständen zu kämpfen gehabt. Außerdem sehe ich sie im Umgang mit Gegenwehr auf einem sehr guten Niveau.â€
œ

Benjamin Bellot, der Keeper RBL, meldete sich ebenfalls zu Wort. "Die letzten Wochen waren sehr erfolgreich. Für viele Spieler – gerade für die jungen – sind es die ersten Schritte in der 2. Bundesliga. Dafür verliefen die Spiele positiv. Wir haben spielerisch überzeugt und verdient die elf Punkte eingefahren. Die Vorfreude auf die Partie ist bei allen groß. Union hat zwar einen kleinen Negativtrend. Aber die Mannschaft wird alles daran setzen, den Bock endlich umzustoßen. Deshalb müssen wir genau wie in den letzten Wochen richtig dagegenhalten. Grundsätzlich ist es beeindruckend, was Union zusammen mit den Fans in den letzten Jahren im Verein auf die Beine gestellt hat. Dem zollt man als Fußballfan einfach großen Respekt! Ein Ostderby ist immer etwas Besonderes und uns erwartet eine tolle Atmosphäre.“

Dabei muss Alexander Zorniger ohne Poulsen, Kimmich, Rebic, Boyd, Coltorti und Klostermann auskommen. Im Gegenzug kann er allerdings wieder auf Clemens Fandrich zurück greifen, der seine Sperre abgesessen hat.


Informationen
Autor: Johann Sebastian Künzig
Schlagworte: RB Leipzig Alexander Zorniger Vorbericht Union Berlin
Datum: 19.09.2014 13:40 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-leipzig-will-gegen-union-berlin-dreifach-punkten-15593.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige